Zwei,5 Dinge die mich bei Big Sur stören

Rudi453

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
387
Reaktionspunkte
257
0,5. Wieso habe ich auch noch für die fest eingebauten und verlöteten Haupt-SSD das Icon einer mechanischen Uralt-Festplatte ??? Bei den externe Festplatten machen sie sich die Mühe die verschiedenen Fabrikate und HDD von SDD zu unterscheiden, aber für die eigene SDD dann das - unverständlich.

1. Das Layout mit den blassen Fenstern macht auf mich einen leicht anämischen Eindruck und der Kontrast in leichtgrau zu nichtganzsoleichtgrau bei den aktiven zu inaktiven Fenstern ist für meinen Geschmack zu gering.

2. und das stört nur leicht und was mir vorher bei Catalina gar nicht so aufgefallen war - der dynamische Bildschirmhintergrund nimmt meine aktuelle Tageszeit und nicht die vom Hintergrundbild. Wenn ich jetzt Big Sur als Hintergrund habe, dann ist da vormittags, nicht nachts ... Ich weiss, ist die berühmte getrocknete Weintraube, aber irgendwie ist das jetzt mal aufgefallen. Oder gibt es irgendwo eine Einstellung "nimm die Uhrzeit von der Geolokation der Hintergrundbilder"?

Btw, wer musste auch lachen beim "Design" der Listendarstellung im Finder im Stile des 50er-Jahre Endlosdruckerpapier, da fehlt nur noch das blassgrüne ... ;-) ?
 
1. Das Layout mit den blassen Fenstern macht auf mich einen leicht anämischen Eindruck und der Kontrast in leichtgrau zu nichtganzsoleichtgrau bei den aktiven zu inaktiven Fenstern ist für meinen Geschmack zu gering.
Kannst ja den Kontrast in den Bedienungshilfen erhöhen. Ich habe dort Transparenz reduzieren ausgewählt, das hilft auch viel.
 
Warum noch ein Thread zu Big Sur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten