zwei 30 Watt Lautsprecher an einen Speaker Kanal?

bolzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab nen 30 Watt HiFi Stereo Amp. Nun will ich ne zusätzliche Box anschließen und habe gerade mal versucht an einen Ausgang einfach zwei Boxen anzuschließen und das scheint zu funktionieren. Die Boxen haben ebenfalls 30 Watt. Ist das auf dauer schädlich?

Wenn nicht funktioniert genau das, was ich will..

vielleicht ist dies OffTopic aber ich erhoffe mir so eine schnelle Antwort.

Gruß Bolzi
 

weebee

Aktives Mitglied
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.125
Punkte Reaktionen
39
Ja, das geht. Ich würde nur nicht mehr mit Vollgas hören. Dann können die Endstufen zu heiß werden.
 

bunter hund

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
68
Hab bei meiner Anlage einen leisen Lüfter Rangeschraubt und hab jetzt 6 Boxen dranne damit mann in jeder ecke des Zimmers nicht nur von vorne den Ton hör die Endstufe wird sehr heis (über 60 °C)aber mit Lüfter ist des kein prob(20 °C)
 
Oben Unten