Zwei 24" Apple LED-Displays - Stereo-Kanaltrennung ... wie?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Habe das ganz große Sparschwein geschlachtet und mir zwei 24" Cinema-Displays geleistet. Würde jetzt gerne bei der Audio-Wiedergabe den rechten Kanal nur aus dem rechten Lautsprecher des rechten Displays kommen lassen und den linken nur aus dem linken des linken... (schwerer Satz...)

Allerdings kann ich weder im Kontrollfeld "Ton" noch im Audio-MIDI-Setup irgendwas in dieser Richtung einstellen. Ich krieg' immer nur entweder das rechte oder das linke Display an den Start.

Hätte jemand eine Idee, wie man das hinkriegen kann?
 
Audio-Midi-Einstellungen:
Ein neues Gerät erstellen bestehend aus Bildschirmaudio1 + Bildschirmaudio2.
Diese Gerät evtl. benennen als "Hauptgerät"
Bei den Lautsprechereinstellungen dann entsprechend auswählen: Ba1= links, Ba2= rechts
In den Systemeinstellungen dann unter Ton dieses "Hauptgerät" zur Tonausgabe anwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Audio-Midi-Einstellungen:
Ein neues Gerät erstellen bestehend aus Bildschirmaudio1 + Bildschirmaudio2.
Bei den LAutsprechereinstellungen dann entsprechend auswählen

Wow, das geht!? :eek:
 
Audio-Midi-Einstellungen:
Ein neues Gerät erstellen bestehend aus Bildschirmaudio1 + Bildschirmaudio2.
Diese Gerät evtl. benennen als "Hauptgerät"
Bei den Lautsprechereinstellungen dann entsprechend auswählen: Ba1= links, Ba2= rechts
In den Systemeinstellungen dann unter Ton dieses "Hauptgerät" zur Tonausgabe anwählen

Habe ich schon versucht, kriege aber immer die Fehlermeldung, daß sich die Kanäle überlappen (obwohl ich sie - meine ich - richtig zugeordnet habe). Auf jeden Fall vielen Dank - ich werd's nochmal versuchen; wahrscheinlich habe ich irgendetwas falsch gemacht.
 
Irgendwie verhext... Ich kriege zur Auswahl immer nur "Front left" bzw. "Front right" angeboten. Von "BA1" bzw. "BA2" steht da nix. Muß ich denn auf "Stereo" oder auf "Mehrere Kanäle" gehen?
 
auf Stereo stellen


nein da steht nichts von Ba1 (das sollte Bildschirmaudio1 abkürzen)

Bei nur einem Bildschirmaudio steht da Front links/rechts und das sollte dem linken und rechten Lautsprecher zugeordnet werden

Wenn man zwei Audiogeräte verwendet, müssen sie als Gerät kombiniert werden. Das sind dann 4 Streams (also eigentlich Front links, Front rechts, Front links, Front rechts)
Die Zuordnung ist da nicht einfach.

NB. Ich verwende 10.6. und das bugt im Audiobereich noch etwas. (Die Bezeichnung der Streams ist bei mir seit 10.6 schonmal falsch)
Ich habe auch nur ein Display plus motu828 aber im Prinzip ist das mit allen Audioschnittstellen gleich.
Die genaue Bezeichnung kenne ich also nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
OK - vielen Dank. Ich probiere das noch mal. Habe gleichfalls 10.6 - vielleicht liegt's ja daran.
 
Hat geklappt! Man muß links unter "Hauptgerät" noch für die beiden Bildschirm-Audios das Panorama entsprechend einstellen - dann klappt's auch mit dem Stereo.

Nochmals danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten