Zwecks Mac mini Kaufs. Hat Apple denn immer noch mit der Auslieferung zu kämpfen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
ein Freund will sich einen Mac mini 1,42 GHz mit Vollausstattung (also DVD-Brenner, Bluetooth, Airport Extreme) im Apple EDU Store bestellen. Versandfertig sei der binnen 7-14 Tagen. 2 Wochen sind ja nicht gerade wenig, aber wenn's denn nicht mehr werden...
Hab das leider nicht mehr mitverfolgt, aber anfangs gab's doch Probleme mit der Auslieferung bzw. Apple war in Verzug. Ist das immer noch der Fall, oder gehen die Geräte nun schnell raus?
 
Also ich habe meinen letzte Woche bestellt (1,42 Ghz). Soll angeblich innerhalb von 5 Tagen lieferbar sein. Ich glaube, dass die größten Lieferengpässe mittlerweile überwunden sind. Das hoffe ich zumindest.
 
soviel wie ich weiss hat Apple zur Zeit Lieferschwierigkeiten bzw. Engpässe bei den SUperdrives.

Hab meinen Mac Mini bei Cyberport vor genau 7 Tagen bestellt, udn am Freitag war er da.

Gruß
 
Superdrives sind das Problem. Alles andere ist lieferbar, selbst bei Gravis stapeln sich inzwischen die Kisten mit Mac mini.
Ich habe mir statt des Superdrives ein Plextor 716A gekauft und in ein altes FW-Gehäuse eingebaut (habe übrigens den lauten Lüfter einfach abgeknipst), jetzt ist es superschnell und leise, kann Dual Layer und hat nur 15Euro mehr gekostet.
g
 
ich hab meinen (mit superdrive) auch vor 3 tagen bekommen (vor 5 tagen bestellt). bei cyberport waren genug modelle mit superdrive verfügbar.
nur nützt dir das leider nix, da du ja edushop berechtigt zu sein scheinst.
 
Ihr Glücklichen...

Hi,

Mir kommen die Tränen, wenn ich lese, dass eure Lieferzeiten unter 10 Tagen...
Naja, ich warte seit 15.2.05 (1.42er mit SD und AP- Edu Rabatt) und noch immer kein Mini in Sicht.

mfg
bigweo
 
Zitat vom Schulz Mitarbeiter vom 28.4.2005:" die minimacs sind überalle vergriffen und sie ham echt glück gehabt"
ZItat ende!

Ich hab ja auch nur einen bekommen von jemanden der seinen kaufvertrag rückgänging gemacht hat mein minimac war 13!! wochen unterwegs. und ich hatte nichtmal vollausstattung (naja nur weniger ram war drinnen) aber über das thema wurde schon viel diskutiert und ich weis wie des ist wenn das dingens nicht kommt.

aber cool bleiben vielleicht bringt der apple store die dinger eher her
 
bei apple mußt du immer mit ner langen lieferzeit rechnen, ist eben -leider- so
 
hermann4000 schrieb:
bei apple mußt du immer mit ner langen lieferzeit rechnen, ist eben -leider- so

Wobei ich schon eher glaube, dass Direktbestellungen im Apple Store schneller gehen als bei authorisierten Händlern.


mfg
bigweo
 
bigweo schrieb:
Naja, ich warte seit 15.2.05 (1.42er mit SD und AP- Edu Rabatt) und noch immer kein Mini in Sicht.

Meiner war am 14.2. bestellt bei Gravis Bonn. Letzte Woche habe ich den Jungs dann mal ein wenig Feuer unter dem Hintern gemacht und dann war das Teil auf einmal doch lieferbar, bloß eben ohne Superdrive. Mit dem externen DVD-Brenner als Ersatz bin ich mehr als zufrieden, bloß daß ich leider durch diese Aktion für mein 23"ACD volle 330 Öre mehr bezahlt habe als 5 Tage später nötig gewesen wäre. Ist schon ärgerlich. Warten hat eben nicht nur Nachteile.
Aber der mini ist schon geil und das ACD erst recht.
g
P.S. Gefühlt ist die Kombination nicht viel schneller als mein alter G3 500 iMac. Bloß bei Garageband merkt man die Prozessorpower schon. Ein Kompliment an Apple für die Performance auf 4 Jahre alten Schätzchen.
 
Na, die Tendenz scheint dann doch eher in Richtung längere Wartezeit gehen. Mal sehen, wie's dann kommt!
Danke auf jeden Fall mal für die Antworten. Damit lässt sich das ganze schon mal besser einschätzen!
 
all inkl. = lieferzeit 8tg. :) bei apple
 
kannst ja mal 2 händler fragen wie lang es dauert und dann schauen was die sagen und dann zu dem gehen der weniger sagt, es ist aber dann immer noch nicht gesagt das der mac dann auch das ist.

aber ich glaub eh das der wurm bei apple zu suchen ist und nicht bei den händlern die wollen doch auch kohle machen
 
Icke bin och mal jespannt, wa ?! Ich dürfte heute die Versandbestätigung erhalten. Ob er dann aber tatsächlich versendet wird, ist so ne Frage...

Ich hab den "reinen" 1,25 MacMini bestellt, ohne Upgrades. Den Speicher bau ich selbst ein, BT auch Airport brauch ich nicht, die 40er Festplatte langt für eine Office-Festplatte (kommt später noch eine externe hinzu) und nen DVD-Brenner brauch ich auch nicht, weil ich dafür keinen Nutzen hätte. Und wenn doch, dann gibbet ja externe Lösungen...

Ach ja, bei meiner Variante stand unter Lieferzeit "innerhalb von 24 Stunden lieferbar".

Woll´n ma sehen...

Ben

P.S. Jetzt nochmal die blöde Frage ? Welche Programme sind denn im Lieferumfang enthalten ? OS X Tiger (klar), AppleWorks ? iLife ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch dass cyberport am besten ist und da gibts 20 euro rabatt auf den mac mini, wenn man eine schulbescheinigung mitschickt
 
Gibt es das nicht auch im EDU-Store von Apple ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten