Zwangsweise die Festplatte löschen.

D

DANMUSIK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hello User.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Mac mini 320GB 10.6.4. (vor kurzem war noch 10.6.8) und habe alles auf Timecapsule 2gen.übertragen.
Aber die Festplatte kann ich nicht löschen um alles neu zuinstalieren
Es wird nur hellgrau angezeigt Hitachi 320GB...aber auswählen kann ich die nicht.
2te DVD mit Applicationen funktioniert auch nicht. Auf dem Bildschirm steh: Fehler-1 und es bricht ab.
Die Lieder kann ich nicht mehr abspielen da ich dafür 10.6.8 brauche...
Was kann ich machen um die Fehler zubeseitigen?
Geht es wenn ich 2DVD mit 10.6.8 für Mac Book pro kaufe (gibt es momentan zukaufen) und instaliere?
Danke
 
Erstmal: Keine Panik.
Dann: etwas mehr Details. wie ist der Absturz von 10.6.8 zu 10.6.4 passiert? Bei Apple ist das an sich eher kompliziert, einj Downgrade durchzuführen, Äon selbst passiert das nicht.
Und was die Musik angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß das was mit der Nummer des Systems zu tun hat. Da ist noch nicht mal die iTunes-Version maßgeblich, nur daß aus dem iTunes-Programm vielleicht eine Einschränkung, je nach Version…
Aber daß die iTunes-Version, zusammen mit der Systemversion, ohne daß du was gemacht hast - sorry, glaub ich nicht (bin aber offen für Erläuterungen).
Ignorier erst mal die zweite DVD. Da sind nur Zusatzprogramme drauf, nicht das System, nicht iTunes.

Also: was für ein Rechner ist das, genaues Modell. Welches System war drauf, und was wird jetzt angezeigt?

Wenn du eine DVD für ein MacBook kaufst, egal ob so oder pro, wird die nicht auf einem MacMini laufen. Außer es ist tatsächliche eine ungebundene (dann wäre es aber keine "für ein MacBook pro").

Was steht denn auf den DVDs? Wenn sie grau sind, also gerätegebunden und mit deinem Rechner ausgeliefert (?) steht da drauf, für welches Modell sie gedacht sind.
 
um die zu löschen darfst du nicht davon gestartet haben.
d.h. du musst von install DVD aus starten und dann dort zuerst aus dem menü das festplattendienstprogramm wählen um zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Danke erstmal.
Morgen gebe ich mehr Infos und beantworte die Fragen..
 
Hallo nich mal zusammen.
Also, Es ist ein mac mini 2.4Ghz von 2010 mit ursprünglich 10.6.4 an board.
Vor kurzem.war noch 10.6.8.drauf.
Es zeigte mir letze Zeit mehr umd mehr ein Fenster mit der Info: Systemerweiterumg kann nicht verwendet werden...
AppleUSBEthernetHost.kext wurde nicht korrekt instaliert usw.
Dann habe ich original DVD instaliert aber die 2te DVD lässt er nicht mehr instalieren.
Musikdateien können nicht mebrabgespielt werden wegen 10.6.4. Er braucht 10.6.8
 
Hi
.... er braucht 10.6.8 .... und wo ist da das Problem??

Wenn es dir nur darum geht, lade dir das Combo-Update von 10.6.8, installier es und gut isses

Gruß yew
 
Musikdateien können nicht mebrabgespielt werden wegen 10.6.4. Er braucht 10.6.8
Dann gehe doch über das Apfelmenü auf »Softwareaktualisierung«. Dann sucht sich dein Mac das Update auf 10.6.8 und installiert es.

Edith: yew war schneller.
 
Ich hatte 10.6.8. schon runtergeladen. Aber die Instalation bricht ab.
320GB.Festplatte kann ich auch nicht löschen da es hell grau angezeigt wird.
2DVD beim instalieren zeigt ein Fenster: (com.apple.installer.pagecontroller.Fehler-1)
 
Es gibt momentan 10.6.3 als Original zukaufem inkl 2DVDs.
Wird es dann funktionieren?
Kann ich vielleicht danach die Fesplatte anklicken können, deinstalieren und auf 10.6.8 aktualisieren?
Vielen Dank
 
Würde ich lassen denn wenn es sich wie du sagst um zwei DVDs handelt sind sie Rechner gebunden und werden bei dir nicht funktionieren.
Hast du mal einen LINK wo man sie kaufen kann?
 
Hast Du mal probiert, was oneOeight geschrieben hat ?
 
Bei Ebay gibts du bitte Apple Mac mini Alu 2010 SystemDVD Snow Leopard ein. Kostet 19.90
 
TMack mini Hallo.
Ja habe ich aber ich kann nicht auf die Fesplatte zugreifen. Ich sehe die uwar aber anklicken kann ich die nicht...
 
Ich hatte 10.6.8. schon runtergeladen

Hi
vom Update auf 10.6.8 gibt es 3 verschiedene
• das normale Update von 10.6.7 auf 10.6.8, was 10.6.7 zwingend voraussetzt
• das alte Combo 10.6.8
• das neuere Combo 10.6.8 v1.1

man muss also schon genau schauen, was man lädt und installiert

Gruß yew
 
Wie ich vermutet habe die werden bei deinem nicht gehen
 
2DVD beim instalieren zeigt ein Fenster: (com.apple.installer.pagecontroller.Fehler-1)
Hi
auf der zweiten DVD sind nur Zusatzprogramme, die man nicht für die Systeminstallation braucht.
Wichtig ist DVD 1 wo das System und auch der AHT droben ist .... und diese DVDs müssen exakt zum Rechner passen, andere gehen nicht.

Gruß yew
 
Ok.Danke.
Software aktualisierung habe ich gemacht aber Applicationen fehlen mir natürlich da ich 2te DVD nich instalieren kann.
Hat alte Combo auch die Programmen wie Itunes usw? Kann nicht finden.
Danke
 
Zurück
Oben Unten