Zwangsneustart/ Warum will er das?

Kann es sein, dass die Datei irgendwie anders heißt bei mir, hab alles mal angschaut, bei console.log.0 steht was von meinem safari.crash von heut?!
 
versuche mal ein Terminal Fenster zu öffnen:

dort gibtst du folgendes ein:
Code:
sudo /etc/periodic/weekly/500.weekly

und lässt die locate datenbank neu erstellen

anschließend gibst du

Code:
locate panic.log

ein

der Output müsste irgendwie so lauten:
mymac:~ myname$ locate panic.log
/Library/Logs/panic.log
mymac:~ myname$

dann gibst du

Code:
less <pfad zu panic.log also in diesem fall /Library/Logs/panic.log>
ein

Markiere den Text, kopiere ihn und poste ihn hier.
 
Ist das scheiße wenn man sich nicht auskennt. Sag mir doch bitte wie ich ein Terminal Fenster öffne. Bin froh dass ihr so geduldig mit mir seid
 
in Spotlight "Terminal" eingeben
unter Programme:Dienstprogramme:Terminal ist es auch zu finden
 
keine Ahnung ob das jetzt richtig war, aber nach der ersten zeile ging da gar nichts mehr, er wollte ein Passwort haben, läßt mich aber nix mehr da eingeben. bekomme hier noch die Krise
 
ok, er lebt wieder. Aber welches Password will er bloß?
 
Turm schrieb:
in Spotlight "Terminal" eingeben
unter Programme:Dienstprogramme:Terminal ist es auch zu finden

Bei manchen Fragen habe ich als echt das Gefühl dass das Gegenüber ein Reporter/Tester/ Redakteur ist der faul und billig an eine Schritt für Schritt Anleitung kommen will ohne was zu tun dafür.

Kann man so hilflos sein?
 
Dein Administratorpasswort, allerdings siehst du es nicht wenn du es eintippst, keine Sternchen oder so, aber dann nur einfach eingeben, Return drücken fertig.
 
Das muß ich erst suchen. Muß mal kurz vom rechner, hoffe ihr seid gleich noch da
 
MacEbola schrieb:
Bei manchen Fragen habe ich als echt das Gefühl dass das Gegenüber ein Reporter/Tester/ Redakteur ist der faul und billig an eine Schritt für Schritt Anleitung kommen will ohne was zu tun dafür.

Kann man so hilflos sein?

Mein (fast) täglich Brot ich supporte nebenbei, Da gibt's dann zu speziellen immer wieder auftauchenden Problemen Bebilderte Anleitungen mit Screenshot und allem drum und dran, deswegen bin ich es auch schon ein wenig gewohnt. Dachte nur beim Terminal nicht direkt dran, weil's bei mit 1. sowiso immer geöffnet und 2. im Dock ist. manche dinge erledigt man einfach am schnellsten und auch am besten reproduzierbar im Terminal. Oder Pingt ihr andere Rechner auch immer mit dem Netzwerktool ;) ?
 
MacEbola schrieb:
Bei manchen Fragen habe ich als echt das Gefühl dass das Gegenüber ein Reporter/Tester/ Redakteur ist der faul und billig an eine Schritt für Schritt Anleitung kommen will ohne was zu tun dafür.

Kann man so hilflos sein?


Ja kann ich, ich bin ne Frau und blond und hab mich zum Mac überreden lassen wobei ich keine Ahnung von dem Ding habe. Bin aber sehr dankbar dass hier Menschen sind die versuchen mir zu helfen
 
KC79 schrieb:
Ja kann ich, ich bin ne Frau und blond und hab mich zum Mac überreden lassen wobei ich keine Ahnung von dem Ding habe. Bin aber sehr dankbar dass hier Menschen sind die versuchen mir zu helfen
Na dann sind wir froh daß Du Dich nicht zu nem Windows-PC hast überreden lassen!

Also, mal ein weiterer Versuch, wo die Datei sein kann. Es gibt eine systemweite Library, und eine für jeden Benutzer. Die panic.log sollte in der systemweiten sein. Also auf der obersten Ebene der Festplatte im Ordner "Library" -> "Logs". Gibt es dort einen panic.log?
In Deinem Userordner gibt es "Library" und "Logs" nochmal, dort stehen dann die Logs der Programme, die Du aufhattest und die irgendwas in Logs geschrieben haben. Evtl. kannst Du dort einen Ordner "CrashReporter" finden, und darin "safari.crash.log". Steht da vielleicht was interessantes?
 
ich hab grad das durchgeführt was TURM geschrieben hat, da findet er auch keine panic.log. Im Library logs hat ich was gefunden. Moment ich kopiere es mal hier rein
 
Mac OS X Version 10.4.6 (Build 8I127)
2006-06-22 14:25:24 +0200
2006-06-22 14:25:32.144 SystemUIServer[122] lang is:de
Jun 22 14:34:50 kathys-powerbook-g4-12 crashdump[189]: Safari crashed
Jun 22 14:34:51 kathys-powerbook-g4-12 crashdump[189]: crash report written to: /Users/kathy/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log
Jun 22 14:35:25 kathys-powerbook-g4-12 crashdump[196]: Safari crashed
Jun 22 14:35:26 kathys-powerbook-g4-12 crashdump[196]: crash report written to: /Users/kathy/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log
 
versuch mal bei safari den cache zu leeren (geht über das safari menü)...
wenn das nicht hilft, dann nimm mal bitte die hardware test cd (bzw dvd) und check mal damit deinen speicher...
 
Cache ist geleert! Und seit ich jetzt hier dran sitze ist auch nichts mehr passiert. Das ist bestimmt der Vorführeffekt
 
KC79 schrieb:
Cache ist geleert! Und seit ich jetzt hier dran sitze ist auch nichts mehr passiert. Das ist bestimmt der Vorführeffekt


die kathy...

Frau und Mac ob das nur gut kommt :D
 
Xenitra schrieb:
die kathy...

Frau und Mac ob das nur gut kommt :D

Wohl nicht, sonst hätte ich es ja nicht kaputt bekommen ;)
 
walfrieda schrieb:
Na dann sind wir froh daß Du Dich nicht zu nem Windows-PC hast überreden lassen!

Also, mal ein weiterer Versuch, wo die Datei sein kann. Es gibt eine systemweite Library, und eine für jeden Benutzer. Die panic.log sollte in der systemweiten sein. Also auf der obersten Ebene der Festplatte im Ordner "Library" -> "Logs". Gibt es dort einen panic.log?
In Deinem Userordner gibt es "Library" und "Logs" nochmal, dort stehen dann die Logs der Programme, die Du aufhattest und die irgendwas in Logs geschrieben haben. Evtl. kannst Du dort einen Ordner "CrashReporter" finden, und darin "safari.crash.log". Steht da vielleicht was interessantes?
Einen solchen Ordner find sich bei "Konsole" aber nicht. Nur das was ich Dir geschickt habe
 
Zurück
Oben Unten