Zwangslöschen

Tja da musste einfach noch warten. Denn ich werd erst gegen Mitternacht zuhause sein und den Löschversuch unternehmen können. :(
 
Huch, dann schlafe ich schon längst! ;)

Dann alles Gute, bis morgen …
 
Hei es ist Freitag! :p
Da geht man doch nicht so früh ins Bett. *grins*
 
Lynhirr schrieb:
...
Also nutze ich unter OSX gerne Tools wie OnyX. Da kann ich nicht durch falsche Syntax etwas verkehrt machen.
Nein, aber durch das falsche Werkzeug bzw. falsche Benutzung.
Ich erinnere in dem Zusammanhang an die diversen Freds "Seit ich OnxX (oder was anderes) benutzt habe, funktioniert ... nicht mehr richtig".

Insbesondere bei Tools, welche bei der Installation oder später ein "admin" Passwort abfragen, besteht zudem grundsätzlich die Gefahr eine erhebliche Sicherheitslücke zu schaffen. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, wie vertrauenswürdig die Quelle eines solchen Tools ist.

Das soll jetzt nicht heissen, dass solche Tools grundsätzlich abzulehnen sind.
Man sollte aber IMO nicht zu sorglos damit umgehen, so nach dem Motto: "Da kann nichts schiefgehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
maceis schrieb:
Das soll jetzt nicht heissen, dass solche Tools grundsätzlich abzulehnen sind.
Man sollte aber IMO nicht zu sorglos damit umgehen, so nach dem Motto: "Da kann nichts schiefgehen".

Das sehe ich grundsätzlich ebenso! Ich habe mich über jede OnyX-Funktion grundsätzlich vorher schlau gemacht, da ich gerne weiß, was ich tue.

Wer einfach Funktionen auslöst, über die er nichts weiß - dem ist nicht zu helfen! :rolleyes:

Bei der Gelegenheit habe ich einiges gelernt, auch die Terminal-Befehle. Allerdings liebe ich trotzdem die bequeme Handhabung per OnyX.

Anzumerken bleibt zudem, dass ich OnyX extrem selten brauche. In meinem letzten Erlebnis mit der unlöschbaren mp3-Datei hat es jedenfalls einmal mehr seinen Wert bewiesen. :)
 
Ich konnte einmal eine Datei nicht löschen, weil der name sehr lang war. Wenn das bei dir so ist, dann mach mal den namen kürzer und es geht( das löschen)
 
So habs geschafft. War aber ned ganz einfach. *grins*

PowerBook von BackUp gebootet, mit Disk InventoryX Dateien im Trash Folder gefunden und in den Trash Folder vom BackUp geschoben. Wieder unter normaler Festplatte gebootet, Backup HD mit Festplattendienstprogramm gelöscht und neues Backup gezogen. :D

Konnten die Folder selbst vom BackUp aus nicht löschen...

Gruss
 
Lynhirr schrieb:
Sehe ich nicht so. Ich bin Anwender und möchte mich nicht zu sehr ins Unix einarbeiten, dazu fehlt mir die Zeit. Und Halbwissen ist da gefährlich.

Also nutze ich unter OSX gerne Tools wie OnyX. Da kann ich nicht durch falsche Syntax etwas verkehrt machen.

Du benutzt Unix und willst dich nicht einarbeiten?

Der Vorteil ist doch, daß du das, was du auf dem Mac lernst, für die meisten anderen Betriebssysteme auch nutzen kannst. Auch wenn es da keine dubiosen Klicki-Bunti Tools gibt.
 
jep, sehe ich ähnlich. was du für den bsd-unterbau unterm mac lernst, kannst du auf den allermeisten nicht.windoof systemen verwenden, von der ganzen linux welt da schon mal abgesehen
 
Herzlichen Glückwunsch. Hat ja doch noch etwas gebracht, von einem anderen System zu booten.

Schade eigentlich, dass die Teile jetzt weg sind. Mich hätte doch einmal ein technischer Blick auf die geheimnisvollen Daten gereizt.

gruß,
schpongo.
 
Nette Aktion mit dem Booten von einer anderen Platte wenn auch ein wenig aufwendig :D
Versuch es nächstesmal mit Trash it das hat bis jetzt alles aus dem Papierkorb entfernt egal wie sehr es sich geziert hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten