Zuweisen eines Browsers für links in Mails (Mail.app)

Charles_Garage

Charles_Garage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich möchte gerne, dass Links aus Mails in mail.app in einem anderen Browser als Safari geöffnet werden.

Wie mache ich das?

In den Einstellungen und in der Mail.app-Hilfe habe ich nichts gefunden...

Viele Grüße

Ch.
 
Mail.app öffnet Links generell im Standardbrowser. Und der läßt sich in den Safari-Einstellungen unter 'Allgemein' einstellen.

Matt
 
Danke so wird es gehen. Allerdings startet bei mir Safari nicht. Gibt es eine Datei z.B eine plist datei, in der ich es per hand machen kann?

(Safari stürzt regelmäßig beim Starten ab, seit ich auf Tiger upgedatet habe)
vile Grüße Ch.
 
Hast du, um das Safari-Problem zu beheben, schon die Rechte repariert und die Safari-Voreinstellungen (~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist) gelöscht? Wenn Safari dennoch nicht starten sollte, kannst du den Standardnavigator auch mit RCDefaultApp ändern.
 
Hiermit kannst du die Standardprogrammzuweisung ändern.

Gruß,

macmadrid

EDIT: Mist ;), zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für den Tip mit RCDefaultApp. Hat super funktioniert!

Das Problem mit Safari konnte ich mit Rechtereparatur und Plist-Löschung nicht beheben. Aber zum Glück brauche ich Safari nicht (mehr).

Viele Grüße

Ch.
 
Charles_Garage schrieb:
Das Problem mit Safari konnte ich mit Rechtereparatur und Plist-Löschung nicht beheben. Aber zum Glück brauche ich Safari nicht (mehr).

Hast du ihn gelöscht? Und was nutzt du jetzt?
 
Ich hätte Safari gebraucht, um den Standardbrowser in den Safari-Einstellungen zu ändern. Gelöscht habe ich ihn nicht.
Ich benutze wie auch schon vor meinem Switch Opera. Vor allem wegen der Features und weil er auf allen möglichen BS läuft. Safari hab ich eigentlich nie genutzt. Ich und mein Workflow lieben Opera. ;-)

Viele Grüße

Ch.
 
Aha, das wollte ich mal wissen. Opera gab es ja jetzt mal kurz umsonst.

Ich und mein Workflow lieben Omniweb ;)
 
Ja der Omniweb gefiel mir auch ganz gut. Aber eben nur für Mac. Opera gibt es übrigens immer umsonst, dann aber mit Werbeleiste oben (Wahlweise passende Google-Adds oder Graphik) .

Viele Grüße

Ch.
 
Verstehe! Du möchtest auf Mac und Win das gleiche Programm!

Die Frage stellt sich mir nicht. Privat habe ich nur einen Mac und im Büro werde ich auf IE gezwungen
 
Zurück
Oben Unten