Zuviel Musik für den iPod mini

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Ist das eigentlich ein Problem beim Synchronisieren wenn man auf iTunes mehr Musik hat als auf den mini passen? Ich nehme mal an um die Auswahl der zu Übertragenden Musiktitel zu beschränken kann man die Häckchen vor jedem Titel wegnehmen. Kennt sich da jemand genau aus. Möchte mir da nur sicher sein vor dem Kauf eines iPod mini.
 
Hi.

wenn der iPod angeschlossen ist, kannst du in den Einstellungen die Playlists anhaken, die du auf dem iPod haben willst. Nur die angehakten Listen werden übertragen! Einzelne Songs kannst du nicht anklicken, nur Playlists (wo natürlich auch nur 1 Song drin sein kann).

Gruß
Thomas
 
Hmm das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Finde nirgends Häckchen für die Playlists. Für was sind denn die Häckchen vor jedem Lied. Wenn ich nichts mache werden einfach die ersten 1000 Songs der Bibliothek übertragen?
 
Die Einstellungen für die zu übertragenen Playlists findest du OHNE iPod nicht! Der Button erscheint nur bei angestöpseltem iPod.
Wie sich iTunes verhält, wenn du zum ersten Mal den iPod anschließt, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist aber auch unwichtig, denn: Du kannst die Übertragung jederzeit abbrechen und deine Playlists wählen ... dann kommen nur deine gewünschten Songs auf den iPod.

Die Häkchen vor jedem Song sind nur dafür da, ob der Song "aktiv" ist oder nicht, d.h. ob er bei z.B. Zufalls-Wiedergabe auch mit abgespielt werden soll.
 
Habs irgendwo gefunden: "ein schwarzes Häkchen neben einem Musiktitel bedeutet, dass der Titel in Ihre nächste Aktion integriert wird. Zum Beispiel werden nur Musiktitel mit einem schwarzen Häkchen auf Ihren iPod übertragen oder importiert, wenn Sie in "Importieren" klicken."

Ist also genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Danke trotzdem für Deine Antworten!
 
Wenn deine Bibliothek die Kapazität des iPods übersteigt, erstellt iTunes automatisch eine passende Playlist - vermutlich alles Songs bis x MB nach höherer Bewertung sortiert - , die den iPod füllen würde. Die kannst du dann zum synchronisieren auswählen, wenn du willst. Ich hab für den Zweck eine Smart Playlist, die alle Songs mit 3-5 Sternen enthält und maximal 3700 MB groß werden darf. Damit komme ich im Moment auf 719 Songs und 3,27GB.
 
hä? ja, kann sein das es auch so funktioniert, aber sehr umständlich oder? Ich mein, willst du dich durch 500 Songs klicken und jeden anhaken ? :)
Hab dir mal das Einstellungsmenü als Grafik angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 149
mit meinem 3g-iPod 40gb hatte ich nie probleme damit... ;-)

mitlerweile würde das - nach einlesen der KOMPLETTEN cd-sammlung in super quali aber auch nicht mehr reichen, wenn ich ihn dann noch hätte.
 
Tja gibt wohl mehrere mehr oder weniger schlaue Möglichkeiten. Ich denke ich werde mir den mini gleich morgen bestellen gehen...
 
ich habe zu den häkchen eine generelle Frage:

Wie kann man das Häkchen links vom Titelnamen für mehrere Titel (ca. 500) auf EINMAL selektieren bzw. deselektieren?
 
prince schrieb:
Wie kann man das Häkchen links vom Titelnamen für mehrere Titel (ca. 500) auf EINMAL selektieren bzw. deselektieren?

Geht nicht... Mach die Titel einfach in eine Playlist und dann drücke "Strg" & auf "Häkchen", dann verschwinden sie alle...

Sorry, ich weiß es nur für Windoof.
 
Hallo *angebissen*,

vielen Dank für Deinen Tipp. clap

Ich habe es analog beim Mac probiert und es funktioniert mit
mit der Apfel-Taste bzw. "Propeller-Taste".


Schöne Adventsgrüße an den Bodensee
 
Ansonsten gibt es noch die Möglichkiet ohne diesen Häckchenschwachsinn einfach die Titel die auf den ipod sollen per drag´n ´drop auf den ipod zu ziehen... :rolleyes:
 
@ Prince.

Bitte, Bitte...
Das tolle ist auch noch das diese "Playlist" dann gar nicht im iPod erscheint, da ja keine Titel drin sind...

Auch von mir einen Adventsgruß (bloß wohin?) an den Ort neben deinen Nachbarn...
 
Deswegen kaufe ich mir keinen iPod mini :) Da bleibt mir das aussortieren erspart.
 
Zurück
Oben Unten