Zuviel des Guten...

Bin ich dafür zu doof?

Ich habe jetzt die ominöse abgeänderte Datei namens InfoPlist.ooutline im Ordner Programme rumliegen, aber sie ist nicht im Paket von i-Tunes! Wie krieg ich die dahin? Ich glaub ich bin dafür zu blöd!
Was genau macht eigentlich OmniOutline?
 
Wo könnte diese Datei denn sein, im Paket von iTunes???
 
hallo gertrud oder so, du mußt das ungeoffnete itunes mit der rechten maustste öffnen. usw.
hast du ichat? chat mich mal an dann gehen wir das durch.
 
Admin ?!

Hi Leute,

klappt alles wunderbar.

Originalnachricht von conan
Itunes rechtsklicken --> Paketinhalt anzeigen.
Contents --> Resources --> German.lproj -->
InfoPlist.strings öffnen -->
CFBundleShortVersionString in 3.0.1 ändern --> sichern --> fertig.

Ihr solltet aber als .: A D M I N :. (!!!!!)
eingeloggt sein.

STEPHAN R
 
Halleluja

... ich habs geschafft! Endlich habe ich es geschafft mich mal als root anzumelden und sieh da ich durfte alles! Ich habe mir BBedit runtergesaugt und konnte dann diese verflixte Datei verändern!
Man muss als root eingeloggt sein nicht als admin!
Darf man eigentlich sowohl für den root als auch für den Benutzer, der ich ja auch bin dasselbe Passwort haben? Oder stören die sich gegenseitig?
 
Jo richtig...

...Sorry, klar. Man muss als root angemeldet sein.
Mein Fehler.
Ich denk manchmal noch zu sehr in der alten Windowswelt, wo der Admin der "root" war... :)

Ach ja, hab ich schon gesagt, das ich als "Switcher" superzufrieden bin?? Vielleicht kommt bald mal ein Erfahrungsbericht...

STEPHAN R
 
Re: Halleluja

Original geschrieben von Cubelady

Man muss als root eingeloggt sein nicht als admin!
 

So ein absoluter Quatsch!!!
wenn du am mac angemeldet bist gehören alle! programme im Programme-ordner (/Applications) dir, sogar mit normalen user (staff) rechten. root brauchst du eigentlich nur fürs terminal
 
Re: Re: Halleluja

Original geschrieben von Maurus
 

So ein absoluter Quatsch!!!
wenn du am mac angemeldet bist gehören alle! programme im Programme-ordner (/Applications) dir, sogar mit normalen user (staff) rechten. root brauchst du eigentlich nur fürs terminal
 

Nun gut, es könnte ja sein, daß bei Cubelady die Rechte durcheinandergewürfelt sind. Vielleicht solte man das Disk Utility mal die Rechte reparieren lassen.

Lieber Maurus, Du hast Dich leicht in Deiner Wortwahl verhauen.
 
Re: Re: Re: Halleluja

Original geschrieben von Gomiaf
 Lieber Maurus, Du hast Dich leicht in Deiner Wortwahl verhauen.
 
sorry, ich sage nur einfach was ich denke.
mal was einfaches. wenn ich root rechte zum öffnen eines Paktets (Programms) bräuchte, dänn bräuchte ich wohl auch root rechte zum starten eines programms - was ja ein quatsch ist. und deshalb meine reaktion.

sorry wenn ich ein bisschen zu laut war, aber das bringt wennigsten ein bisschen leben hier in die bude :D - nicht gleich so ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man die Rootrechte nicht, dann mit sudo sich einfach temporär zum Root machen kann.
 
Hey Jungs immer cool bleiben!

@gomiaf, maurus

Bei mir ist es so, wenn ich die Zugriffsrechte repariert habe hat nur das System macht über meinen Systemordner insbesondere Programme! Ich habe da beim Installieren damals irgendwas nicht richtig gemacht!
Ich weiß aber jetzt, dass wenn ich mich als root anmelde, ich ohne die Rechte durcheinanderzuwürfeln etwas machen darf und das ist doch schon eine Verbesserung, oder?
Übrigens maurus, du hast dich wirklich im Ton vergriffen, mein Gehör ist noch ausgezeichnet! ;)
 
Re: Hey Jungs immer cool bleiben!

Original geschrieben von Cubelady

Übrigens maurus, du hast dich wirklich im Ton vergriffen, mein Gehör ist noch ausgezeichnet! ;)
 

2 Cubelady:
sorry, aber du hast das so geschrieben als würdest du es besser wissen - deshalb war ich halt etwas hefftig, war aber natürlich nicht böse gemeint- ganz ehrlich!
Und das die Rechte total verstellt sind, ist was das ich mir einfach nicht vorstellen kann.
Wenn es bei dir aber so katastrophal mit den rechten aussieht würde ich jaguar mal neuinstallieren.....sonst wird root wohl dein standard user - was nicht gut wäre.
...und noch ein tipp, damit das nicht mehr passiert. hände weg vom NetInfo-Manager :D

@all
darf man hier eigentlich nicht laut sein?
...also zum schlafen bin ich ja nicht hier :D
 
Zurück
Oben Unten