Zuviel am USB-Bus?

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Moin!

ich hab ein Problem mit meinen USB Geräten, ich hab am iMac direkt die Apple-Tastatur und im anderen USB-Anschluss ist ein Belkin USB-Hub 7-Fach inkl. eigener Stromversorgung.

An dem Belkin-Hub hängt, Drucker, Scanner, Headset, 2x Ipod.

Wenn ich nun meine Speicher-Sticks in einen der 2 freien Anschlüsse stecke, blinkt zwar der Stick das er Strom hat, auch eine Status-Lampe am USB-Hub geht an, aber im Finder findet er den Stick nicht.

Am Stick selbst kann es nicht liegen, da er am iMac direkt funktioniert, auch andere Geräte wie Lesegerät für SD-Karten gehen nicht immer am USB-Hub.

Jemand ein Tipp? Liegt nicht an den Anschlüssen vom USB-Hub die gehen ja teilweise :rolleyes:
 
Geh ma ins Festplattendienstprogramm und schau mal nach ob der da angezeigt wird.
mfg Michael
 
hast das netzteil denn auch am hub dran?
wie viel strom liefert das denn?
muss ja für die 7 ports 500mA pro port bereit stellen...
 
usb ist mist.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

die inkompatibilitäten zu hubs und bestimmten usb-ports sind einfach da. steck die sticks direkt an, dann sollte es gehen.

echt schade, dass apple sich von der imho zuverlässigeren Firewire Schnittstelle abwendet.
 
Zurück
Oben Unten