Zuverlässigster YouTube Downloader

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
903
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen.

Um YT Videos herunterzuladen gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Doch welche ist die zuverlässigste und wenn möglich gleichzeitig bedienerfreundlichste?

Ich kenne folgende:
ClipGrap
Open Video Downloader
VideoDownloadHelper (Browser Add-on)
JDownloader 2
youtubepp.com (Webseite)

und noch ein paar weitere Browser Plugins oder Webseiten.

Zuverlässig ist eigentlich nur der JDownloader. Alle anderen sind langsam, funktionieren nicht immer oder haben sonst irgend welche Macken. Mit dem JDownloader wird jedes Video anstandslos und auch relativ schnell runtergeladen. Leider ist die GUI sehr unübersichtlich und umständlich in der Bedienung. Ich kriege das zwar schon hin aber es würde mich halt interessiert ob es nicht auch noch etwas besseres gibt. Besonders da ich auch im Bekanntenkreis immer wieder für Lösungen gefragt werde und da muss es zuverlässig und einfach gehen.

Danke für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zuletzt bearbeitet:
Jdownloader. Was findest du zu unübersichtlich?
 
Ich befürworte ebenfalls youtube-dl. Noch einfacher gehts kaum.
 
YouTube-dl wird von einigen Suchmaschinen blockiert, müsste also daher gut sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
ClipGrab finde ich eigentlich recht gut und übersichtlich, wenn auch etwas langsam beim Start etc.
 
Mac: jDownloader2
iPhone: de.savefrom.net
 
ClipGrab finde ich eigentlich recht gut und übersichtlich, wenn auch etwas langsam beim Start etc.
Hier bei mir ist ClipGrab blitzschnell beim Starten, laden und herunterladen… ;)
Unverzichtbares Tool für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire, BEASTIEPENDENT, mac_hh und eine weitere Person
Downie. Funktioniert super!
 
Jdownloader. Was findest du zu unübersichtlich?
Echt jetzt? Vergleiche das doch mal mit zB. ClipGrab. Die vielen Knöpfe... Und bei Youtube findet es immer gleich mehrere Dateien (Audio, Untertitel, Brscheibung... etc.) das muss man dann auch wieder mühsam auswählen dass man eben nur das Video möchte und wenn man den Download Pfad ändern will ist das auch jedesmal eine Klickorgie. Ich weiss, das Programm kann sehr viel uns er macht auch was es soll, aber es ist eben keine "Einklicklösung".

Ich befürworte ebenfalls youtube-dl. Noch einfacher gehts kaum.
Ich sehe da vor allem Kommandozeilen und bei den angebotenen Downloads weiss ich auch nicht welchen ich jetzt da für Mac nehmen müsste... Oder eben nur Kommandozeile... Wenn man "einfach" auf das Aussehen und die GUI bezieht, ja dann stimmt es dann geht es wirklich kaum einfacher! :sneaky:

Hier bei mir ist ClipGrab blitzschnell beim Starten, laden und herunterladen… ;)
Unverzichtbares Tool für mich!
Komisch. Die neuste Version ist 3.9.7 und die läuft bei mir überhaupt nicht. Bricht immer mit Fehler ab. Auf jedem Mac. Und die vorletzte (3.9.6) ist grottenlangsam, so 56K Modem Tempo... Auch auf jedem Mac.


Die Anderen Vorschläge schaue ich mir gerne an. Cross-platform wäre auch gut, brauch leider auch ne Lösung für Win...
 
YouTube-dl und 4KDownloader sind bei mir das Mittel der Wahl - und frage mich wie Unzuverlässigkeit dabei aussehen soll? Der 4kdownloader hat ja sogar die Möglichkeit, dass du “Subs” einstellst und Kanäle und Playlisten abonnierst und bei Änderungen werden die Videos automatisch geladen. Auch das funktioniert super (und ist meine LieblingsFunktion tbh, ich hab dadurch schon n paar Videos bekommen wo dann ein paar Stunden danach der Channel weg war, wegen nem Strike)
 
Zurück
Oben Unten