Zuverlässigkeit des Backup beurteilen?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich weiß, dass es schon tausende Treads zu Time Machine gibt, ja! Trotzdem, ich habe nix gefunden zu dieser Sache:

Hin und wieder (so einmal im Monat) erscheint bei Time Machine (sinngemäß) diese Meldung: "Das Backup-Laufwerk kann nicht verwendet werden, formatieren sie es neu"
Wenn ich dann die Optionen von Time Machine öffne, um so zu tun, als würde ich ein anderes Medium auswählen, steht das auch so in der Auswahlliste der möglichen Laufwerke.

Aber: Wenn ich dann einen Neustart mache, nimmt Time Machine das Laufwerk wieder ganz normal an. Ein Rücksichern einzelner Daten funktioniert problemlos.
Hardware: iMac2 2,66 MHz Intel Core 2 Duo, Backup auf Seagate 1TB extern über USB (Mac OS Exended - Journaled)

Frage: Wie würdet Ihr die Datensicherheit des Backups beurteilen?
 
ist sehr schwer zu beurteilen, aber sagen wir es mal so: im fall der fälle kannst du glück, aber auch pech haben.
und allein diese aussage verfehlt den sinn eines backups vollkommen.
wieso formatierst du die platte nicht einfach und erstell ein frisches backup? mir wäre der kleine aufwand die potentielle unsicherheit nicht wert...
 
ist sehr schwer zu beurteilen, aber sagen wir es mal so: im fall der fälle kannst du glück, aber auch pech haben.
und allein diese aussage verfehlt den sinn eines backups vollkommen.
wieso formatierst du die platte nicht einfach und erstell ein frisches backup? mir wäre der kleine aufwand die potentielle unsicherheit nicht wert...

Habe ich schon dreimal gemacht im letzten Jahr. Diese komische Meldung wiederholt sich jedoch... Habe schon die ca. 50% wichtigsten Daten parallel mit Silverkeeper auf einer anderen Platte zu sichern
 
möglicherweise hat die festplatte auch einfach einen macken?
ich kan dir aus meiner erfahrung eigentlich nur sagen, dass ich seit gut einem jahr meine daten täglich auf 2 verschiedenen festplatten per tm sichere und noch nie so eine fehlermeldung gesehen habe...
 
Zurück
Oben Unten