Zuverlässiges Standby mit automatischem Windows-Start? Optischer Ausgang nutzbar?

P

Pharao2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hiho,
Ich überdenke grad mein HTPC-Konzept und mir ist grad eingefallen dass ein iMac 20" doch einen recht guten htpc ausmachen würde. ^^

Bevor ich da aber jetzt zu weit denke, möchte ich erstmal prüfen ob das so möglich ist.
1)Man könnte doch via Mini-DVI -> DVI und dann DVI -> HDMI den iMac zusätzlich an einen FullHD LCD TV anschliessen, oder nicht? Laut Apples Spezifikationen kann er ja FullHD ausgeben.
Nachtrag: Geht der DVI-Ausgang denn unter Windows ohne Probleme? Kann man auch bspw. temporär den ext. Monitor primär benutzen und den internen deaktivieren? Würde gern, wenn ich am Schreibtisch sitze (links iMac, rechts PC) am PC arbeiten und am iMac bspw. Film schauen, während ich ausserhalb vom Arbeitsplatz "nur" am TV schauen will, wo dann natürlich am iMac nicht noch zusätzlich Bild ausgegeben werden muss und soll.

2)Über nen Adapter kann man ja sich einen optischen Ausgang zusammenbasteln...ist der auch "ohne Probleme" unter Windows XP/Vista nutzbar? Inklusive SPDIF-Weiterleitung? Ist jetzt vllt. ne etwas spezielle Frage aber das wäre sehr wichtig für mich.

3) Ist der Standby-Modus (S3/Suspend-to-Ram) unter Windows stabil? Ist es auch so, dass wenn der unter Windows in Standby geht, er auch unter Windows wieder aufwacht?

Hoffe mir kann da wer helfen ^^ Kann auch sein dass ich zu später Stunde *auf zeit zeig* ne verrückte Idee habe :D

Mfg Pharao2k
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Sollte gehen
2) Geht. Wieso Adapter?
3) Keine Ahnung. Warum Windows?
 
Zurück
Oben Unten