Zuverlässiger Webspace-Provider?

jupp, goneo hat jemanden Google.de übertragen, für einen Tag :))

wie gesagt, ich bin auch skeptisch bei goneo, aber ich bereue es dennoch nicht, denn selbst, wenn man die Domains nur darüber bestellt und diese dann per Weiterleitung auf anderen Webspace leitet, hat man schon eine menge Kohle gespart. Und 1GB space mit unlimited transfer ist auch verlockend, wenn man eine Band hat und MP3s anbieten will. Also, für den privaten Gebrauch doch klasse. Ich zahle an die 20 Euro bei 1und1 für meine Domains und mickrigen Webspace, da bietet sich goneo für erste CMS-Erfahrungen, private Bloggs etc doch geradezu an. Wen juckt's wenn der Zugriff mal ein paar sekunden länger dauert.. ausfälle, also komplett, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Na ja. Muss jeder selbst wissen. Solange du die Website privat betreibst, dachte ich, sind die Kosten mit ein Punkt... das summiert sich nämlich schnell, da hast du schnell 120 EUR im Jahr zusammen bei anderen Hostern. Und wenn du PHP4-5 nutzen willst, muss man oft noch teurere Lizenzen nehmen, da haste dann 240 Euro wie ich im Jahr. Und bei Goneo nur läppische 24,- hmm.... :)

ähm... okay, genug werbung für die gemacht. ich bin nur echt häppy, die gefunden zu haben, weil ich bisher noch nie geschafft habe, CMS-Systeme auf meinen Server zu laden oder Bloggs einzurichten, und das ist da halt alles seeeeeeehr leicht. Ich komm halt noch aus den Zeiten, als Websites mit HTML und CSS gebaut wurden, nun wird nix mehr hart gecoded, alle wollen CMS Systeme und PHP ist Grundvoraussetzung.... tzz...
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit one.com (fka B-One)?

Yep. Sehr gute. Meines Erachtens gutes Preis/Leistungsverhältnis, welches fast regelmäßig kostenfrei erweitert wird (gekauft habe ich anfangs mal 200 MB, inzwischen gibts zum gleichen Preis 500 MB, die für Bestandskunden natürlich ebenfalls erweitert wurden usw.)

Und der Support ist auch schnell und freundlich (und auf deutsch, weil dänische Firma). Bisher hatte ich mit denen keinerlei schlechte Erfahrung.

Grüße fox78
 
Ich kann dazu nur sagen, dass auch im privaten Bereich schnell Probleme mit dem Support enstehen, als da wären: Irgendwas tut nicht mehr wie es soll -> lange Antwortdauer und/ oder Inkompetenz, Unfreundlichkeit, nicht gemachte Backups, verlorene Domains, keine Informationen bei Umstellungen etc.

Wenn man das einkalkuliert und sagt "Okay ist halt billig!" - warum nicht. Aber wenns mal Probleme gibt, kommen ganz schnell wieder Kosten zusammen, wenn man X Mails, X Telefonate und X Drohbriefe ;) schreiben muss, damit das überhaupt wieder läuft. Wirklich Bitter wirds halt, wenn die einen dann quasi nicht gehen lassen und sich mit größtmöglicher Verzögerung rächen - so war das dann bei mir bei webplus24 :( ...

Grüße, minni
 
Wenn man das einkalkuliert und sagt "Okay ist halt billig!" - warum nicht. Aber wenns mal Probleme gibt, kommen ganz schnell wieder Kosten zusammen, wenn man X Mails, X Telefonate und X Drohbriefe ;) schreiben muss, damit das überhaupt wieder läuft. Wirklich Bitter wirds halt, wenn die einen dann quasi nicht gehen lassen und sich mit größtmöglicher Verzögerung rächen - so war das dann bei mir bei webplus24 :( ...

Deshalb geht man gleich zu nem guten Provider ;)

Ich kenn da einen :D
 
B-One

Also ich kann One.com - früher B-One nur empfehlen. Sehr günstig und guter Support. Ausserdem gibt es ausreichend Webspace.

Php/SQL etc. ist selbstversändlich mit dabei...
 
Ich bin seit einigen Jahren bei All-Inkl und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

... In Anbetracht der Häufung solcher Threads könnten wir ja mal eine Umfrage machen: "MacUser empfehlen folgende Hoster". Dann könnte man bei der Frage nach Empfehlungen immer auf das Abstimmungsergebnis verweisen :D
 
Mit ALL-Inkl habe ich schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und Performance gemacht. Seit ein paar Jahren habe ich das größte Paket bei Domaingo (5,99€) und bin extrem zufrieden. Die Zusage dass nur 100 Kunden pro Server gehostet werden hats auch gebracht - die teils aufwendigen Bildbearbeitungen per PHP fluppen auch in der Stapelverarbeitung einwandfrei.

Daumen hoch für Domaingo!
 
Sonst hat niemand schlechte Erfahrungen mit all-inkl? Die sind nämlich immer noch meine erste Wahl
 
... In Anbetracht der Häufung solcher Threads könnten wir ja mal eine Umfrage machen: "MacUser empfehlen folgende Hoster". Dann könnte man bei der Frage nach Empfehlungen immer auf das Abstimmungsergebnis verweisen :D

Finde ich eine gute Idee. Mach doch mal..:jaja:
 
Ich kann dir Kolido.de wärmstens ans Herz legen. Habe seit 1,5 Jahren dort mehrere Sachen liegen. ErsteSahne ist das! Die Werben mit 100% Erreichbarkeit im letzten Jahr. Ich könnte schwören das das wirklich stimmt!

Bin geplagter Evanzo Nutzer. Evanzo ist nicht wirklich Zuverlässig
 
Bin jetzt bei allinkl. Momentan monatliche Bezahlung zum Ausprobieren.
Goneo war zwar verlockend, aber die nagtiven Berichte haben mich doch abgeschreckt.

Grüße, Philip
 
schade, hätte dich gern geworben ;-)
 
Oh sorry, soll ich denen schreiben, dass du mich geworben hast?
 
Zurück
Oben Unten