zuverlässige Wetterapp

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
also was mit die Standardapp hier so die letzten Wochen so anzeigt kann man getrost in die Tonne kloppen.
gut, für schlechtes Wetter kann die App nix aber sie zeigt einfach falsche Temperaturen und falsche Prognosen an.

Gibt es eine app, die auf zuverlässigere Daten zugreift ?
Am besten 4free und nicht augenkrebserzeugend.
:cool:
 
Hmmm , Wetter.com haben sie überoptimiert ist nicht mehr zu gebrauchen genauso wie wetter.info . Aktuell nutze ich das sehr schlichte yahoo Wetter. Gefällt mir und passt auch meist in meiner Region.
 
Ich finde die Standard-App (Yahoo) auch am besten. Sieht super aus, ist nicht zu überladen und die Werte und Prognosen stimmen immer exakt. Habe im Laufe der Zeit einige andere Wetter-Apps geladen oder sogar gekauft, nutze sie aber kaum noch (Living Earth) oder gar nicht mehr (wetter.info).
 
Hat einer mal untersucht wie hoch die Trefferquote ist?
Ich habe das Gefühl mit Raten kann ich das Wetter genauso vorhersagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Wie kommt man dazu das Yahoo Wetter zu empfehlen, wenn der TE mit der Zuverlässigkeit der Standard App (Daten von Yahoo) unzufrieden ist?
Von den Daten her bin ich mit Wetter XXL (wetter.com) zufrieden, ist allerdings leider etwas langsam/schwerfällig die App.
 
Nutze seit nun fast 1 Jahr WeatherPro und bin noch nie enttäuscht worden.
Die Wetter.com-App habe ich auch noch. Doch seit dem letzten Update ist diese nicht mehr schön und mir viel zu unübersichtlich.
Die Vorhersagen dort waren zwar meistens recht ok, doch WeatherPro ist um einiges besser.
Der Anschaffungspreis mag zwar etwas abschrecken. Auch das Premium Upgrade... Trotzdem habe ich es bisher nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze WeatherPro bzw. WeatherPro HD auf den iPads und dem Android-Telefon. Diese Daten gleiche ich noch mit der App yr.no ab, ein norwegischer Dienst (auch auf Englisch verfuegbar). Yr.no steht weltweit auf Platz fuenf der Wetterseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze bisher die Standard-App, aber diese ist in den letzten Tagen (Raum Duisburg) out of order,
mal aktualisiert sie, meist aber passiert gar nichts :rolleyes:
Hat irgendjemand eine Idee? oder das gleiche Problem? oder ...
 
gibts denn keine "un-überladene", übersichtliche, schöne Wetter App mit einer guten Datenquelle ?
 
gibts denn keine "un-überladene", übersichtliche, schöne Wetter App mit einer guten Datenquelle ?
Das Problem ist halt, dass es nicht DIE gute Datenquelle gibt. Die verschiedenen Wetterdienste sind mit unterschiedlichen Messstationen vertreten und dementsprechend sind die Ergebnisse je nach Region unterschiedlich gut. Für Deutschland wirst Du wohl keinen besseren Übersichtsvergleich finden, als den bereits genannten der Stiftung Warentest. Ansonsten ist meine persönliche Wahrnehmung, dass in Foren in Deutschland meistens die Ergebnisse der MeteoGroup (wetter24.de bzw. Weather Pro) als am zuverlässigsten angesehen werden, aber das mag in einzelnen Regionen in Deutschland auch nicht gleichermaßen zutreffen.
 
Weather pro ist eigentlich ziemlich gut und die vorraussagen sind sehr genau.allerdings nur max. 2 Tage
Aber ich glaube das liegt eh am Wetter das man nicht vorraus sagen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Man könnte das Wetter schon noch genauer berechnen... das dauert aber zu lange... dann is der Tag schon wieder vorbei...

Turbulenzmodelle und die ganzen Einflüsse sind halt doch zu komplex.
 
Weather Pro ist wirklich sehr gut, kostet aber auch gut...

Als super Alternative die sogar kostenlos ist kann ich Foreca empfehlen!
Wetterdaten stimmen recht gut, ist übersichtlich aufgebaut und sehr informativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3
Man könnte das Wetter schon noch genauer berechnen... das dauert aber zu lange... dann is der Tag schon wieder vorbei...

Turbulenzmodelle und die ganzen Einflüsse sind halt doch zu komplex.
Dafür hat Apple den Mac Pro entwickelt :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vam
Jetzt kram ich den alten Thread mal wieder aus: Welche zuverlässige App nutz ihr dieser Tage?
Gibt es so etwas wie eine "zuverlässige Wetter-App" überhaupt (noch) oder macht der Klimawandel - Moment: Ich meine natürlich "Fake News! .. it's true!" dem Ganzen einen Strich durch die Prognose? :crack:
 
Ich bin jetzt beim kostenpflichtigen Weather Pro hängen geblieben.
 
Jetzt kram ich den alten Thread mal wieder aus: Welche zuverlässige App nutz ihr dieser Tage?
Gibt es so etwas wie eine "zuverlässige Wetter-App" überhaupt (noch) oder macht der Klimawandel - Moment: Ich meine natürlich "Fake News! .. it's true!" dem Ganzen einen Strich durch die Prognose? :crack:

AgrarWetter
Allerdings halt für Deutschland. Die nutzen sehr viele Landwirte, Winzer etc. Die ist ziemlich genau...
 
Zurück
Oben Unten