iOS Zuverlässige Homepage für Infos zum aktuellen Stand vom Jailbreak?

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,
kann mir jemand eine zuverlässige Seite nennen, auf der man sich informieren kann, wie es aktuell um den Jailbreak für iOs 9.2/9.2.1 steht?
Wenn man danach googelt, kommen zig Links, die eher darauf aus sind, Klicks zu generieren und auch nur die allseits bekannten Gerüchte zum x-ten Male wiederholen.
Wo kriegt man denn die zuverlässigen Infos her?

Danke schon mal :)
 
Jailbreaks sind doch heute garnicht mehr nötig. iOS ist inzwischen so variabel einzustellen das ein Jailbreak nur eine "Verschlimmbesserung" wäre.
Mir fällt kein Grund ein noch zu "Jailbreaken"....
Oder warum hast das vor?
 
es gibt noch einiges (verschieben von mehreren apps gleichzeit, app store downloadlimit entfernen, homescreen anzahl der apps pro seite anpassen,..). das sind zumindest meine hauptgründe
 
Ganz ehrlich, bei diesen Gründen würde ich es lassen. Wenn du nicht genau weisst, was ein Jailbreak tut, dann ist das System offen wie ein Scheunentor. Weiter limitiert Apple diese Dinge aus gutem Grund, wir sprechen immer noch von mobilen Geräten...
 
root passwort ändern, dann siehts schon wieder um einiges sicherer aus.
und dann keine unseriösen quellen anzapfen.
ich hatte noch nie probleme mit JB.
mache das seit ios 4
 
Der wichtigeste Grund gegen Jailbreaks ist das man Sicherheitsupdates und ähnliches nicht gleich einspielen kann sondern immer erst warten muß bis wieder ein Jailbreak verfügbar ist.
 
Hi Leute,
kann mir jemand eine zuverlässige Seite nennen, auf der man sich informieren kann, wie es aktuell um den Jailbreak für iOs 9.2/9.2.1 steht?
Wenn man danach googelt, kommen zig Links, die eher darauf aus sind, Klicks zu generieren und auch nur die allseits bekannten Gerüchte zum x-ten Male wiederholen.
Wo kriegt man denn die zuverlässigen Infos her?

Danke schon mal :)
Auf den HPs der zwei wichtigsten Jailbreaker (TaiG und Pangu) gibt es immer Status-Updates.
 
was machen nur all die leute mit ios 8 oder gar ios 7 / 6 ?
man kanns auch übertreiben mit dieser sicherheistparanoia.
zudem ist auch der appstore nicht zu 100% sicher.
siehe chinesches kompromitiertes xcode
 
Ja, und der wievielte Vorfall dieser Art war das, seit Bestehen des AppStores?

Ich seh aktuell auch keinen Sinn in Jailbreaks.
 
siehe chinesches kompromitiertes xcode
Ist das jetzt deiner Meinung nach Grund für oder gegen Jailbreak?
Die Chinesen haben mit einem kompromittierten XCode gearbeitet weil sie es nicht von Apple runtergeladen haben sondern von einer anderen Website.
Für mich ist das ein Grund gegen Jailbreak, und Software nur bei Apple zu laden.
 
root passwort ändern, dann siehts schon wieder um einiges sicherer aus.
und dann keine unseriösen quellen anzapfen.
ich hatte noch nie probleme mit JB.
mache das seit ios 4

Das ist richtig. Nur, mal ehrlich, wie viele machen das? Ich würde mal behaupten, dass 90% keine Ahnung davon haben, und sich nicht darüber im klaren sind, dass ihr System nun offen ist.

Ich stimme zu, dass ein Jailbreak vor ein Paar Jahren noch wirklich Sinn machen konnte, heute sehe ich das anders. Allein schon deswegen, weil man heute auch kostenlos via Sideloading und Xcode nicht geprüfte Software auf sein iPhone, iPod Touch und iPad bekommt...
 
kann mir jemand eine zuverlässige Seite nennen, auf der man sich informieren kann, wie es aktuell um den Jailbreak für iOs 9.2/9.2.1 steht?
...
Wo kriegt man denn die zuverlässigen Infos her?
Solche Fragen verstehe ich in der Regel überhaupt nicht.

Was verstehst du unter zuverlässige Informationen? Eine Wasserstandsmeldung mit genauer Angabe wie weit man ist, welche Exploits man nutzt und wie lange es noch dauert? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
 
Das ist richtig. Nur, mal ehrlich, wie viele machen das? Ich würde mal behaupten, dass 90% keine Ahnung davon haben, und sich nicht darüber im klaren sind, dass ihr System nun offen ist.
wie offen? auch mit einem JB iphone kommt man nicht einfach so an sicherheitsrelevante daten heran.(sandbox)
ein JB geht auch nur wenn ein kabel am PC/MAC angeschlossen ist.

warum man ein JB macht muss schlussendlich jeder selbst wissen.
ich vermisse jedenfalls sofort den JB wenn ich mal update.
nur schon mit den icons mach ich was ich will.
am wichtigsten ist mir ein frei konfigurierbares CC.
das hat apple wirklich nur halbherzig umgesetzt.(kopiert)
 
Zurück
Oben Unten