Zustand eines Refurbished iPhone 4 bei Conrad?

O

ostahos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,
beim Conrad Technik-Sale gibt es zurzeit ein ziemlich gutes Angebot für ein Refurbished iPhone 4. Da ich auf der Suche nach einem billigen Ersatz für meinen iPod bin, stellt dies eine attraktive Lösung für mich dar. Nun zu meiner Frage, welchen Zustand kann ich von dem iPhone erwarten? Kann man davon ausgehen, dass es wie neu ist und somit ohne Gebrauchsspuren? Wie wird der Zustand vom Akku sein? Hat von euch jemand schonmal Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Was steht denn bei Conrad auf der Produktseite zu dem iPhone?

Kauf es und falls der Zustand dir nicht zusagt, schick es wieder zurück. Du hast doch dein 14tägiges Widerrufsrecht.
 
Hallo,

die Produktbeschreibung auf der Conrad-Seite bietet dazu folgende Informationen:

Was bedeutet "generalüberholt"?
Bezogen auf Smartphones versteht man darunter die umweltgerechte, professionelle Instandsetzung und Reinigung gebrauchter Hardware. Vorhandene Datenträger werden nach DIN-Zertifizierten Prozessen professionell gelöscht.

Woher kommen diese Geräte?
Es handelt sich um Ausstellungsstücke, Leasingrückläufer oder Produkte aus Teststellungen. Die Geräte waren mindestens ein, maximal drei Jahre im Einsatz bei großen Unternehmen.

Ist der Akku des gebrauchten Smartphones noch benutzbar?
Der Akku ist getestet und funktionsfähig.

Warum sollte ich mich für ein gebrauchtes Gerät entscheiden?
Mit unseren professionell aufbereiteten Produkten haben Sie die Möglichkeit, Markengeräte überdurchschnittlich günstig einzukaufen. Dazu erhalten Sie ein Jahr Gewährleistung. Sollten Sie von der Qualität der Ware nicht überzeugt sein, können sie innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.

Die Abbildungen der Produkte sind ähnlich.“

https://www.conrad.de/de/apple-ipho...-zoll-32-gb-49-mio-pixel-schwarz-1608887.html

Aus den Erläuterungen wird deutlich, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können. Sollte dir das Gerät also nicht zusagen, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn ein Gerät generalüberholt wird werden doch beschädigte Teile ausgetauscht oder? Will keinen Schrott kaufen, sonst seh ich mich gleich woanders um..
 
Wenn ein Gerät generalüberholt wird werden doch beschädigte Teile ausgetauscht oder? Will keinen Schrott kaufen, sonst seh ich mich gleich woanders um..
Dann hol dir kein iPhone 4.
Das Gerät ist 7 Jahre auf dem Markt schon. Das ist steinalt. Updates gibt es auch keine mehr für das Gerät.

Ich würde so ein altes Stück Technik nicht kaufen.
 
Wenn ein Gerät generalüberholt wird werden doch beschädigte Teile ausgetauscht oder? Will keinen Schrott kaufen, sonst seh ich mich gleich woanders um..

Es wird Dir ein funktionsfähiges gebrauchtes Gerät verkauft. Punkt.

Der Rest steht wie oben zitiert auf der Conrad HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Dann hol dir kein iPhone 4.
Das Gerät ist 7 Jahre auf dem Markt schon. Das ist steinalt. Updates gibt es auch keine mehr für das Gerät.

Ich würde so ein altes Stück Technik nicht kaufen.

Zum Musik hören und Filme schauen von iTunes reicht es mir.


Es wird Dir ein funktionsfähiges gebrauchtes Gerät verkauft. Punkt.

Der Rest steht wie oben zitiert auf der Conrad HP.

Ja ich weiß dass es funktionsfähig sein wird, aber mich interessiert der Zustand, ob es mit Originalteilen wiederaufbereitet wurde oder ob ich ein zerkratztes iPhone bekommen werde.
 
Was erwartest Du fuer "billig"? Was soll das Ding ueberhaupt kosten?
 
Ja ich weiß dass es funktionsfähig sein wird, aber mich interessiert der Zustand, ob es mit Originalteilen wiederaufbereitet wurde oder ob ich ein zerkratztes iPhone bekommen werde.

Schreib doch einfach Conrad eine Mail.

Hier hat niemand Einblick in die Lagerbestände von Conrad oder kann „mal gerade so“ in deren Lager schlüpfen und sich die iPhone 4 anschauen.

Mehr Infos als die, die Conrad selbst gibt, gibt es halt nicht.
 
Steht doch alles dabei. :noplan:

Hinweise
Das Apple iPhone 4 8 GB wird in einer sogenannten White Box geliefert.
Was bedeutet, dass es sich um ein originales, neues Apple Produkt in einer neutralen Verpackung handelt.
 
Ja ich weiß dass es funktionsfähig sein wird, aber mich interessiert der Zustand, ob es mit Originalteilen wiederaufbereitet wurde oder ob ich ein zerkratztes iPhone bekommen werde.

Steht doch da.., die Geräte waren mehrere Jahre in Gebrauch. Was erwartest Du? Nagelneues Gehäuse / Display?

Klar werden die Geräte Gebrauchspuren haben. Es wird 100% einige mit weniger und welche mit etwas mehr Gebrauchspuren geben. Welches Gerät Du erwischen wirst und in welchem genauen Zustand wird Dir hier keiner sagen können vorab.

Zumal jeder Zustand subjektiv anders beurteilt bei gebraucht Geräten.

Aber weis auch nicht was die Leute erwarten bei so alten Geräten - die dann auch Jahre im Gebrauch waren...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich meine, fuer jemanden, der noch gar kein Smartphone hat, ist das Teil schon ok. Bin mit meinem iPhone 4 durchaus noch zufrieden, auch wenn die Navisoftware mittlerweile ganz schoen hakelt. Filme wuerde ich auf so einem kleinen Schirm allerdings nicht schauen wollen, aber als iPod bestimmt noch gut brauchbar.
 
Ich meine, fuer jemanden, der noch gar kein Smartphone hat, ist das Teil schon ok. Bin mit meinem iPhone 4 durchaus noch zufrieden, auch wenn die Navisoftware mittlerweile ganz schoen hakelt. Filme wuerde ich auf so einem kleinen Schirm allerdings nicht schauen wollen, aber als iPod bestimmt noch gut brauchbar.

Es ist einfach als Zweitgerät gedacht, auf das ich meine alte iTunes Mediathek spielen kann, ohne Speicher von meinem normalen iPhone zu verschwenden.
 
Musst halt selbst ueberlegen, ob Dir das 80 Kroeten wert sind.
 
Ich würde die 32GB Version für 50€ bekommen, da ich noch einen Gutschein rumliegen hab.
 
Dann hol dir kein iPhone 4.
Das Gerät ist 7 Jahre auf dem Markt schon. Das ist steinalt. Updates gibt es auch keine mehr für das Gerät.

Ich würde so ein altes Stück Technik nicht kaufen.

Das ist doch nicht Stein alt. Mein Nokia 8850 ist ja gerade mal erwachsen mit seinen 18 Jahren. Obwohl schon der 4. Akku drin.

Du hast ja zum ersten 30 Tage Umtauschrecht. Von Gewährleistung steht da jetzt nichts. Ich würde fast davon ausgehen, dass wen Conrad es nicht als defekt verkauft und sonst nichts dabei steht von Beschränkungen, dass du 1 Jahr Gewährleistung hast.

/edit: Doch gefunden: Für generalüberholte (refurbished) oder als Vorführware gekennzeichnete gebrauchte Ware beträgt die Gewährleistung 12 Monate.

hier: https://www.conrad.de/de/info-und-services/garantie-gewaehrleistung.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostahos
Das ist doch nicht Stein alt. Mein Nokia 8850 ist ja gerade mal erwachsen mit seinen 18 Jahren. Obwohl schon der 4. Akku drin.

Du hast ja zum ersten 30 Tage Umtauschrecht. Von Gewährleistung steht da jetzt nichts. Ich würde fast davon ausgehen, dass wen Conrad es nicht als defekt verkauft und sonst nichts dabei steht von Beschränkungen, dass du 1 Jahr Gewährleistung hast.

/edit: Doch gefunden: Für generalüberholte (refurbished) oder als Vorführware gekennzeichnete gebrauchte Ware beträgt die Gewährleistung 12 Monate.

hier: https://www.conrad.de/de/info-und-services/garantie-gewaehrleistung.html

Ja, das steht alles schon im dritten Beitrag in diesen Thread.

Wird aber vom TE in Perfektion nicht beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
nimm das 4s
 
Zurück
Oben Unten