Zuspieler mit HDMI was nehmen? (Mini mit FrontRow, altes ATV)

Ich brauche kein WLAN ich bin zu Hause besser ausgestattet als die Firma. 16Gbit mit 24Port Switch, Schrank...etc. das ganze Programm :)
 
Da widerspreche ich. :)
Mein erster Mediencenter-Mini war ein CoreDuo mit 1,6 GHz, der konnte sehr wohl HD-Filme aus der iTunes-Mediathek wiedergeben.

HD sollte ab einem Core2Duo mit 2GHz machbar sein. Deshalb wurden die Mac Mini ab 2009 immer gerne dafür empfohlen. Ich hatte selbst bis vor kurzem einen 2010er Mini mit 2,4 GHz C2D als HTPC im Einsatz, nun allerdings wegen Umstellung auf Windows durch einen i3 Win-PC ersetzt. HD ging mit dem Mini jedenfalls definitiv. Mein erster HTPC war ebenfalls ein Mac Mini G4 mit 1,5 GHz, damit ging definitiv kein HD und auch aktuelle Codecs waren problematisch.
 
eBay-Artikelnummer: 302409105942

Für 28 Euro kann man das durchaus mal probieren :)
 
Also ich kann nur für gekaufte 1080p Inhalte sprechen und das ging definitiv nicht, sonst hätte ich mir ja keinen neuen Mac kaufen brauchen ;)
720p ging noch. Das war auch zu der Zeit, als 720p noch Standard war und dann 1080p im iTunes Store eingeführt wurde.

Spätestens bei MKVs mit Blu Ray Bitrate ist aber Schluss.
 
Also ich kann nur für gekaufte 1080p Inhalte sprechen und das ging definitiv nicht, sonst hätte ich mir ja keinen neuen Mac kaufen brauchen ;)
720p ging noch. Das war auch zu der Zeit, als 720p noch Standard war und dann 1080p im iTunes Store eingeführt wurde.
Entschuldige, Du hast recht. Das hatte ich nicht berücksichtigt.
 
Warum nimmst du denn nicht die PS3 als Mediaplayer? Mach ich auch. Auf nem alten MAc einen DLNA Server installieren und dann mit der PS3 drauf zugreifen. Ausserdem hat die genug Power fuer Blurays, *.ts oder .mpg4 etc.
 
Ja, das kann ich natürlich auch machen, aber das ATV steht hier schon länger rum, hatte ich mal gekauft und nie was mit gemacht.
Gut, verrate mir doch mal wie Du aus einer BD eine Datei machst und welches Format da geht. Mir ist bei der PS3 glaube ich sehr negativ aufgefallen, dass die soweit ich das korrekt erinnere nur AC3 Ton in dem DVDrip unterstützt hat, der schöne DTS Ton der DVD ging nicht. Wie ist das mit den BD HD Tonformaten?
 
Ich hab mal ne ATV1 mit Open Elec / XBMC nativ gehabt, das Ding rannte wie Schmidts Katze, meine ATV2 mit iOs fühlt sich dagegen an wie Zeitlupe. Hier steht auch noch ne ATV1 mit iOs, eigentlich als Deko, könnte man sich eigentlich von trennen...
 
Also ich habe noch mal über das Ganze nachgedacht.

Ich habe derzeit eine PS3 sowie ein ATV1 mit Full-HD Upgrade (noch nicht verbaut) und ca. 500BD-Filme.

- Ich möchte die BD-Filme elegant und ohne BD einlegen und einlesen und auswählen direkt abspielen.
- Ich habe kein Interesse an irgendwelchem re-encoden, demuxen, streamen or whatever
- Ich werde mir für den iMac ein BD-Laufwerk kaufen (Empfehlung bitte) und die DB-Filme mit makeMKV einlesen.
- Dabei ist geplant nur den Hauptfilm in Bild und der einen gewünschten Tonspur zu übernehmen (minimal AC3 DD, am Liebsten HD-Formate DTS etc.)
- Als Ergebnis wird der Film entweder auf einen Netzwerkspeicher, oder eine externe HDD abgelegt.
- Da PS3 und ATV1 bei mkv herausfallen, plane ich dieses Gerät anzuschaffen http://static.hifi-forum.de/produkte/55271295/bedienungsanleitung_western-digital-wdbabg0000nbk.pdf

Ich denke damit kann ich arbeiten.

Meinungen dazu?

Danke Euch
Doc
 
Die WD TV war mal gut, hat dann aber ab irtgendeinem Update nur noch rumgezickt. Die Produktpflege von WD hat auch drastisch nachgelassen. Meine wurde eingemottet und durch einen Fire TV-Stick ersetzt. Empfehlen kann ich die WD TV nicht mehr, da gibt es mittlerweile deutlich bessere Alternativen.

Ich spiele meine Filme per KODI am Fire TV ab. Die festplatte mit den Filmen hängt an der Fritz! Box. Nur bei HD-Inhalten ist der Fire TV der ersten Generation überfordert und der Stream brischt jedesmal zusammen. Ich habe mir jetzt zum Black Friday Angebot einen der neuen Fire TV-Sticks mit LAN-Adapter bestellt und hoffe damit dann auch HD von lokalen Quellen abspielen zu können. Über Amazon Prime klappt das übrigens auch mit dem alten Stick.
 
Verwenden die BD ständig neue Codecs?
Mir reicht doch so ein WD TV, ich sehe nicht, wo ich da Probleme bekommen sollte?
Zur Not ne alte Firmware drauf und gut.
 
Meine WD TV war ein älteres Modell, die live TV. Wie gesagt, damals das Beste was es in dem Bereich gab. Aber irgendwann nervte mich die Software und wachsende Probleme damit. Es war damals auch nötig ständig eine ältere Software einzuspielen, damit es wieder funktionierte. Deshalb habe ich es irgendwann damit aufgegeben.

Probiere es aus. Zur Not kannst Du es ja wieder zurückschicken, solange Du online bestellst. Ich bin da halt mittlerweile etwas skeptisch, wenn ich auch sonst ein großer Fan von WD-Produkten bin.
 
Das Teil bekommt man doch schon lange nicht mehr. Ich würde das gebraucht kaufen. Muss ich da was beachten bei den Revisionen?
Ich verstehe das nur irgendwie nicht. Wenn das Teil doch läuft, warum dann eine neue Software einspielen? wozu?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe installiert die sich automatisch. Aber ich habe das meiste mit der WD auch mittlerweile verdrängt. Hat mich zu sehr genervt zum Schluß. Hauptproblem war, dass sie am Ende immer mitten im Film eingefrohren ist.
 
Ah ok...das ist unschön!
 
Zurück
Oben Unten