Benutzerdefinierte Suche

Zusatzsoftware auf Zire72 installieren

  1. Busta

    Busta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir bei der Lösung behilflich sein könnt. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PB 15" Titanium sowie eines PalmOne Zire72. Habe die von Palm mitgelieferte Software für den Mac installiert und wollte gleich einige Zusatzsoftware auf dem guten Stück installieren was mir bis heute leider nicht gelungen ist. Palm Desktop funktioniert sowie das übertragen von Kontakten usw. alles ohne Probleme. Im Protokoll steht z.B. beim installieren von Documents to go das die Anwendung nicht gefunden wurde um das Programm zu öffnen. Ich frage mich nur warum nicht? Was mache ich falsch?
    Habe das ganze mal an einem Windows PC getestet und hier gibt es eine kleine Führung wie man die Software installieren kann. Und auch das Programm an Handheld senden sieht anders aus (habe die Software dann aber nicht installiert, will das ja mit dem PB machen).
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!?
    Vielen Dank im voraus.

    PS. PB 1GHZ mit neuster Panther Version.
    MfG
    Marc
     
    Busta, 17.08.2004
  2. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe auch ein PB (Alu) und ein Zire 72. Bei mir klappt alles problemlos. Documents to Go, Acrobat Reader etc.
    Weiss jetzt zwar nicht mehr wie ich die Programme installiert habe aber so wie es in der Anleitung stand hats funktioniert. Und beim syncen tut er auch schön die Dokumente mitsyncen.

    Normalerweise installierst du Programme wenn du sie einfach auf das Droplet fallen lässt. Damit werden sie beim nächsten Sync mit übertragen.

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 17.08.2004
  3. Busta

    Busta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    So habe ich es auch probiert. Inhalt des Ordners Document to Go per Drag and Drop auf das "An Handheld senden" Icon. Öffnen lässt sich diese Anwendung bei mir nicht. Unter Windows ist noch die Möglichkeit den Ort der Installation auszuwählen (Karte oder Handheld). Das kann ich mit meinem PB leider nicht. Die Zusätzlichesoftware müsste ich doch dann unter "Home" auf meinem Palm finden, oder etwa nicht?
    Was muss alles aktiviert sein um einen erfolgreichen Sync-Vorgang durchzuführen. Palm mit PB verbinden und beim Palm die Sync-Taste betätigen reicht doch.?
     
    Busta, 17.08.2004
  4. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Das "An Handheld senden" kann man wirklich nicht öffnen. Das ist normal. Du musst aber glaube ich nicht den ganzen Documents to Go Ordner da rein schmeissen. Lies doch mal die Anleitung durch von Doc 2 go, da müsste doch alles drinstehen. Hab mein Zire grade nicht bei mir daher kann ich im Moment nicht nachschauen.
    Der normale Sync mit Adressen geht, oder?

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 17.08.2004
  5. Busta

    Busta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist nicht das Problem.
    Habe zur Zeit (im Büro) nicht die CD mit der Anleitung dabei. Probiere es von zu Hause aus, und gebe dann nochmal ein Zeichen.
    Danke Dir fürs Erste!!!
    Gruß aus Berlin
    Marc
     
    Busta, 17.08.2004
  6. Busta

    Busta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt den gesamten Ordner auf "Senden an Handheld" gezogen und probiert den Inhalt zu Installieren. Es wurde mir leider keine Möglichkeit gegeben eine Auswahl zutreffen, ob ich den Inhalt auf dem Palm oder auf der Karte installieren möchte. Karte war gleich vorgegeben (dachte immer das Programme wie Documents to Go auf dem Palm gespeichert werden).
    Dokumentation zum Installieren habe ich auf der CD auch nicht gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
    Busta, 17.08.2004
  7. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und die CD ins Laufwerk geschoben die beim Palm dabei war.
    Also: Du hast das File DXTG_STD_BNDL_GR.sit.bin von der CD entpackt und dann denn Installer in dem Ordner ausgeführt?
    Weiter hab ich jetzt nicht mehr probiert weil ich nicht meine Installation womöglich versauen möchte. Aber bei mir ist im Programme-Ordner eine Unterordner Documents to go in dem ein Handbuch drin ist als pdf und auch das Programm selber um Office-Dateien mit dem Palm zu syncen.

    Also eigentlich müsste ja beim Installieren mit dem Installer irgendwo ein Hinweis stehen wie die Teilapplikation die auf den Palm muss auch auf den Palm kommt. Im Ordner im Programme Ordner vom Mac ist ja der Mac-Teil des Programms um die Dateien zu syncen.

    Sorry dass ich jetzt auch nciht mehr genau weiss wie die Installation bei mir abgelaufen ist. Jedenfalls unspektakulär sonst hätt ich mir bestimmt was gemerkt.

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 17.08.2004
  8. Busta

    Busta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @saruter

    Habe heute endlich mein Problem lösen können.
    Wie in den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem PB bzw. Palm. Danke Dir aber sehr für Deine Unterstützung!!!

    MfG
    Marc
     
    Busta, 18.08.2004
  9. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich.
    Dann viel Spass mit dem Zire!

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 18.08.2004
  10. M8_NX

    M8_NXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    ... läuft auf dem auch Datebk5 ?? Sorry, wäre ein KO-Kriterium für den Kauf.
     
    M8_NX, 27.08.2004
Die Seite wird geladen...