zusatzmodule installation ?

andi66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgende Frage als Gerade-Umsteiger von Win auf OSX. Habe CS installiert, und weiss jetzt nicht, wie ich im Acrobat Zusatzmodule reinkriege (z.B. Quite a box of tricks), da der gewohnte Plug-In-Ordner fehlt!:confused:
In den anderen Applikationen ID, PS, Illu isses wie gehabt...

Wer weiss Rat?
THX im voraus

andi
 
habs selber hingekricht....

Hi Thema hat sich erledigt, habs selbst geschafft: Mit apfel i aufs Acrobat-Programm-Symbol, von dort aus kann man dann die Zusatzmodule laden/aktivieren/deaktivieren.
Wieder was gelernt...:p
 
hi andy,

was sind die zusatzmodule genau? was kann man mit denen machen und auf welcher cd finde ich diese?

weisst du vielleicht zufällig auch, wie ich die hks-farben installieren kann ... für indesign!

danke und schöne grüsse,
manuel
 
Hi Manuel,
Zusatzmodule sind Zusatzprogramme fürn Acrobat, da gibt es unzählige von, vor allem für den prepress-Bereich. Schau mal z.B. unter http://www.impressed.de vorbei, da kannst du auch viele Demoversionen downloaden zum ausprobieren. Das von mir erwähnte Quite Imposing etwa ist ein tolles Ausschiessprogramm, mit dem man z.B. super schnell Nutzen von Visitenkarten, oder auch kompliziertere Montagearbeiten machen kann für die Druckvorstufe. Oder Quite a box of tricks, mit dem kann man farbige pdfs in graustufen konvertieren, Bildauflösungen runterrechnen, von rgb in CMYK konvertieren, usw. Aber wie gesagt, es gibt unendlich viele tools für den Acrobat.
Zu deiner HKS Frage mit Indesign: Die HKS-Farbpalette ist meines Wissens doch im Indesign mit drin, oder?
Leg mal im Farbfeldmenu ein neues Farbfeld an, geh mit doppelklick drauf, wechsle von Prozess auf Vollton, dann erscheinen dir die Volltonpaletten HKS, Pantone, Toyo, usw.
Wenn du ein eps aus Illustrator oder Photoshop mit HKS in Indesign platzierst, zeigt es das HKS-Farbfeld automatisch in Indesign an.

Hoffe, gehelft zu haben
andi;)
 
Zurück
Oben Unten