Zusatzdaten in word-Dokumenten

el-miba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Moin, moin,

weiß jemand von Euch, wo die diversen Zusatzdaten in word-Dateien abgespeichert sind, und wie sie sich evtl. entfernen lassen?

Es geht dabei darum, dass ich irgendwie kein Interesse daran habe, dass andere User meiner Dateien bei "Bedarf" aus diesen Daten herauslesen können, mit welchem Rechner und welchem Programm ich diesen Text geschrieben habe. Soweit mir bekannt geht MS mit solchen Daten nämlich nicht nur rein wegen der Lizenzen um (wofür ich ja Verständnis hätte), sondern verteilt die Daten weiter an Dritte.

Grüße aus Norddeutschland,
el-miba
 
Speichere deine Dokumente im rtf-Formet ab, sende Leuten die dir Word-Dokumente zusenden dieses Dokument zurück oder Benutze eine der vielen Alternativen zu Word. ;)
 
für win gibt es ein programm zum säubern. weiß aber nicht ob es das auch für mac gibt
 
Als .pdf speichern? Dann sollten die Zusatzinfos doch auch weg sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten