Zusatzbutton für Safari

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich würde gerne in meinen Safari zusätzliche Buttons einfügen, die unterschiedliche Applescripts ausführen.
Ist soetwas möglich ? z.B. oben Links zu den 3 Punkten noch einen 4 hinzufügen oder so etwas oder beispielsweise neben die Adressleiste einen Button.
Ist Mac OS X 10.3 offen für solche dinge oder geht das nicht und hat evtl jemand ne ahnung wie man sowas machen kann ?
 
Hallo,

ob man zusätzliche Buttons in die oberste Zeile ablegen kann, weiß ich nicht. Aber du könntest dir Scripte in die Lesezeichenleiste legen, das hätte einen ähnlichen Effekt. Hier mal ein paar Beispielscripte (Javascript):

Eine Seite drucken:

Code:
javascript:window.print()


Bilder einer Seite verkleinern:

Code:
javascript:(function(){%20function%20zoomImage(image,%20amt)%20{%20if(image.initialHeight%20==%20null)%20{%20*%20avoid%20accumulating%20integer-rounding%20error%20*%20image.initialHeight=image.height;%20image.initialWidth=image.width;%20image.scalingFactor=1;%20}%20image.scalingFactor*=amt;%20image.width=image.scalingFactor*image.initialWidth;%20image.height=image.scalingFactor*image.initialHeight;%20}%20var%20i,L=document.images.length;%20for%20(i=0;i%3CL;++i)%20zoomImage(document.images[i],.5);%20if%20(!L)%20alert(%22Frame%20oder%20Bilderlose%20Seite.%22);%20})();


Bilder einer Seite vergrößern:

Code:
javascript:(function(){%20function%20zoomImage(image,%20amt)%20{%20if(image.initialHeight%20==%20null)%20{%20*%20avoid%20accumulating
%20integerrounding%20error%20*%20image.initialHeight=image.height;%20image.initialWidth=image.width;%20image.scalingFactor=1;%20}%20image.scalingFactor*=amt;%20image.width=image.scalingFactor*image.initialWidth;%20image.height=image.scalingFactor*image.initialHeight;%20}%20var%20i,L=document.images.length;%20for%20(i=0;i%3CL++i)%20zoomImage(document.images[i],%202);%20if%20(!L)
%20alert(%22Frame%20oder%20Bilderlose%20Seite.%22);%20})();


Safari-Fenster auf 800 x 600 in der Mitte des Bildschirms:

Code:
javascript:window.resizeTo(800,600);window.moveTo(Math.round((screen.availWidth-window.outerWidth)/2),Math.round((screen.availHeight-window.outerHeight)/2))


Fenster auf volle Bildschirmgröße:

Code:
javascript:window.defaultStatus='';%20self.moveTo(0,0);%20self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)


Füllt Formular-Felder mit dem Wort "anonym" aus:

bzw. mit der e-Mail-Adresse: anonym@beispiel.de

Code:
javascript:function%20ROIoiW()%7Bvar%20i=0,j,A='anonym',D,E,F=document.forms;while(i%3CF.length)%7BE=F%5Bi%5D.elements;for(j=0;j%3CE.length;j++)%7BD=E%5Bj%5D;if(D.type=='text')%7BD.value=(D.name.toUpperCase().indexOf('MAIL')!=-1)?A+'@beispiel.de':A%7D%7Di++%7D%7DROIoiW();void(null)


Dylan


::edit:: Beim Pasten hat's den Code ein wenig vernudelt. Bitte ohne Leerzeichen und Zeilenumbrüche tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten