Zusatzantenne Powerbook

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Nach meinem letzten Erlebnis [1] habe ich mich erinnert, dass hier im Forum mal ein ähnliches Thema war. Stichworte: Powerbook Aluminium, WLAN Empfangs- und Sendeleistung, externe Antenne.

Da ich aber zu dämlich bin mit der Forumssuche genau DEN Artikel zu finden in dem der LINK war zu der Firma die diese Zusatzantennen herstellt, frage ich hier nochmal:

- Wer weiss wovon ich spreche ?
- Kennt jemand den Link ?
- Ist die Zusatzantenne "zu"-schaltbar oder "verliere" ich die eingebaute Antenne ?
- Alle sonstigen Informationen wie zB Erfahrungsberichte, Einbauberichte (zB: "Lass das einen Appletechniker machen auch wenn es Geld kostet oder bereite schon mal einen Draft für den Forumsartikel 'Cavaet beim Antennenumbau' vor, Du Loser!")

Danke, SC.

[1] Fremdlokation, mein Powerbook und ich und ein halbes Dutzend Windows Notebooks. WLAN, aber weit weg vom Wohnzimmer (nein, fragt mich nicht welche Irren sich auf ein paar Flaschen Wein treffen und zuallererst alle ein Notebook am Wohnzimmertisch aufbauen, wir sind halt so :+), jedenfalls hatte ich leichte Probleme mit dem Empfang des hauseigenen Accesspoints während die Win-Kisten zwei Nahbarsnetze auch noch reinbekommen hätten.
 
Soviel ich weiss gibt es für das Powerbook keine ext. Antenne. (Hat ja auch nirgens einen Plug dafür) Nur für die WLAN Station. Musst mal schauen ob deine WLAN-Kiste einen Anschluss dafür hat.

Zwar,- hier hab ich was gesehen:
http://macnews.de/news/66555
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Airport Karte unter der Tastatur (Eigentlich doch PCMCIA?!) hat bei meinem iBook an einem Ende ein Kabel, was denk ich mal das Antennenkabel ist, wenn man statt dem eben das andere ranmacht, ginge es wohl...
 
Zurück
Oben Unten