Zusatzantenne Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SilentCry, 19.05.2005.

  1. SilentCry

    SilentCry Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Nach meinem letzten Erlebnis [1] habe ich mich erinnert, dass hier im Forum mal ein ähnliches Thema war. Stichworte: Powerbook Aluminium, WLAN Empfangs- und Sendeleistung, externe Antenne.

    Da ich aber zu dämlich bin mit der Forumssuche genau DEN Artikel zu finden in dem der LINK war zu der Firma die diese Zusatzantennen herstellt, frage ich hier nochmal:

    - Wer weiss wovon ich spreche ?
    - Kennt jemand den Link ?
    - Ist die Zusatzantenne "zu"-schaltbar oder "verliere" ich die eingebaute Antenne ?
    - Alle sonstigen Informationen wie zB Erfahrungsberichte, Einbauberichte (zB: "Lass das einen Appletechniker machen auch wenn es Geld kostet oder bereite schon mal einen Draft für den Forumsartikel 'Cavaet beim Antennenumbau' vor, Du Loser!")

    Danke, SC.

    [1] Fremdlokation, mein Powerbook und ich und ein halbes Dutzend Windows Notebooks. WLAN, aber weit weg vom Wohnzimmer (nein, fragt mich nicht welche Irren sich auf ein paar Flaschen Wein treffen und zuallererst alle ein Notebook am Wohnzimmertisch aufbauen, wir sind halt so :+), jedenfalls hatte ich leichte Probleme mit dem Empfang des hauseigenen Accesspoints während die Win-Kisten zwei Nahbarsnetze auch noch reinbekommen hätten.
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Soviel ich weiss gibt es für das Powerbook keine ext. Antenne. (Hat ja auch nirgens einen Plug dafür) Nur für die WLAN Station. Musst mal schauen ob deine WLAN-Kiste einen Anschluss dafür hat.

    Zwar,- hier hab ich was gesehen:
    defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  3. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Die Airport Karte unter der Tastatur (Eigentlich doch PCMCIA?!) hat bei meinem iBook an einem Ende ein Kabel, was denk ich mal das Antennenkabel ist, wenn man statt dem eben das andere ranmacht, ginge es wohl...
     
  4. kadok

    kadok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
  5. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    13.01.2005
    nein er meint mit antenne wohl eher das hier:

    http://www.quickertek.com/products.html#15167pbant
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen