Zusatzakku fürs iPhone ab August erhältlich....auch fürn iPod touch?

MacRiesling

MacRiesling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
224
Hallo!

Da wir ‘iPod touchies‘ in der iFon 3Gee-Hype momentan gnadenlos untergehen:

Laut dieser relativ seriösen Meldung:

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39193976,00.htm

soll es ab August für das iPhone einen externen Akku geben.
Frage (an die Kristallkugel?):

Wäre der mit dem iPod touch rein technisch und am besten auch praktisch kompatibel? Da der Ipod touch im WLAN/Videomodus den internen Akku schnell leersaugt, wäre das sicher eine Überlegung wert.

Und könnte dieser einen kaputten oder ausgelutschten internen Akku ersetzen? Für die Unverschämtheit, die Apple für einen Austausch abknöpft, wäre ich auch zu gewissen optischen Kompromissen bereit ;)


JOachim
 
Aus technischer Sicht sehe ich keine Probleme.
 
Ich sag mal der Anbieter des AKKUs wäre schön blöd,
wenn er nicht auch gleichzeitig die iPod Touch User bedienen würde.
Würde doch eine Menge Potenzial verloren gehen.
 
Aber könnte man den externen Akku auch als Ersatz für den kaputten internen nehmen?
Oder sagt der iPod dann:
Gehen sie direkt zum Apple-Service, gehen sie nicht über Kompromißlösung!:p
 
Ich denke mal schon das es keine Probleme geben wird mit dem zusätzlichen Akku. Aber nervig würde ich es finden ständig einen Klotz am ipod zu haben...
 
Also ich finde den touch 'nackt' nicht sehr griffig, man weiss irgendwie nie, wie man den richtig anpackt.

Und diese Lösung hier könnte das ändern:

http://www.mophie.com/products/juice-pack-ipod-touch

Ich muss aber gestehen, daß ich zwar dem Nokia-Energy-Ziegelstein nicht nachtrauere, aber zum Telefonieren und SMSen (für mehr brauche ich ein Handy nicht) ein antikes Nokia 6210 besitze.

Mit dem modernen Fummelhandies (das iPhone zähle ich auch dazu) kann ich mich einfach nicht anfreunden. Der iPod touch ist ja nur ein 'nice to have', kein 'need to have' ;)
 
Ach doch, ich bin dankbar für jede Funktion die mein Handy besitzt. Meiner Meinung nach kann ein Handy nicht genug Funktionen besitzen. Natürlich nur wenn diese auch Sinnvoll und einen Mehrwert bieten. Nur SMS schreiben und Telefonieren ist mir zu wenig.
 
Hallo,

Ich wecke den 10 Jahre alten Thread auf. Ich brauche für einen iPod Touch einen Zusatz-Akku / eine Akku-Hülle. Könnt ihr eine empfehlen? Von Mophie sehe ich immer nur iPhone-Hüllen....
 
Mach doch einen neuen Thread auf...

Und erwähne da auch noch um welches Modell es sich handelt.
 
Hi,

Der alte Thread ist doch gut :) geht ja immer noch ums gleiche Thema.

Der iPod Touch ist 6. Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, schatzfinder und MacMaitre
Hi,

danke für den Hinweis. Hab ich sofort bestellt. Aber das Angebot scheint vermutlich aufgrund der geringen Verbreitung des iPod Touch sehr gering zu sein...
 
... und verhältnismäßig teuer. Drücke die Daumen, dass die Hülle auch was taugt!
 
Ja ist mir egal, hab mir trotzdem einen gebrauchten iPod 5g gekauft und bin zufrieden! Verwenden aber nur zuhause mit meiner JBL Box!:):);)
 
Zurück
Oben Unten