Zusatz HDD Firewire - was beachten?

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
ich bin drauf und dran, mir eine externe Firewire HDD zu kaufen. muß ich da auf etwas achten, oder kann ich jede HDD an den mac anschließen? ich denke mal es ist immer eine frage der formatierung, oder kann es sein, dass HDD die mal unter win formatiert wurden von os-x nicht erkannt werden, weil keine HFS/HFS+ format verwendet wurde?

greetz
GF
 
Normalerweise geht das Problemlos. Platte auf Master Jumpern, ins Gehäuse einbauen, anschliessen und fertig. OSX sollte die Platte erkennen sofern sie unter Windows auf FAT32 formatiert wurde. Wenn bereits Panther hast, kann sie auch gelesen werden wenn sie auf NTFS formatiert wurde. Wenn du kein Symbol auf dem Desktop bekommst, dann kannst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte auf HFS+ formatieren.
 
aha, alles klar! danke

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten