Zusammenlegung von Apple IDs & E-Mail-Adressen

S

steel80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch nachstehende Problematik einmal ansehen könntet:

1. Account:
- Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse: vorname.nachname@me.com
- Alternative E-Mail-Adresse: vorname.nachname@icloud.com
- über meine primäre E-Mail-Adresse läuft seit Jahren mein gesamter E-Mail-Verkehr, daher muss diese Adresse zwingend beibehalten werden
- einige App-Käufe unter dieser ID
- nur 5GB kostenloser Speicher

2. Account:
- Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse: mail@eigene-domain.de
- über diese Adresse bislang keine Mails versendet, nach meinem Kenntnisstand die Nutzung einer eigenen Mail-Domain unter icloud.com nicht möglich ist
- 20 GB Zusatzspeicher erworben, den ich jedoch bislang leider nicht für primäre E-Mail-Adresse des 1. Accounts nutzen kann
- Großteil meiner App-Käufe wurde unter dieser Apple-ID erworben

---> Problem: Unter dem 1. Account sind meine E-Mails gebündelt, unter dem 2. Account der größte Teil meiner App-Käufe der letzten Jahre. Wie gehe ich am besten vor, um die Accounts zusammenzulegen ohne Käufe und Mailadressen zu verlieren? Falls dies nicht möglich sein sollte: Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, die primäre E-Mail-Adresse des 1. Accounts auf den 2. Account zu transferieren? Mit den verlorenen Käufen unter dem 1. Account könnte ich notfalls leben, auf die Mailadressen bin ich jedoch zwingend angewiesen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung & herzliche Grüße

steel
 
Accounts zusammen legen geht bei Apple leider nicht!

1. Apple-ID/Emailadresse vom 1. Account in Mail nutzen, auch für Kalender und Adressen.

2. Apple-ID/Emailadresse vom 2. Account für iTunes Store und Mac Store nutzen.

So kannst du beides weiterhin nutzen, mache ich auch so.
 
Zurück
Oben Unten