Zusammenhang Dateiendung - Programm

Sir Lobster

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
43
Hallo Macuser!

Nach der Installation hat SubEthaEdit ziemlich viele Dateiendungen an sich "gerissen", also diese Dateien werden alle mit SubEthaEdit geöffnet, so zum Beispiel php, html, css, sql, txt usw. die vorher alle mit TextMate geöffnet wurden.
Das hat mein Interesse geweckt und ich frage mich, wo denn eigentlich steht, welche Dateiendung mit welchem Programm geöffnet werden. Ich denke mir, da gibts irgendwo sicher eine plist, ganz Apple-like also.
Nach ein bisschen Internetrecherche habe ich Hinweise auf die irgendein.app/Content/info.plist gefunden, in der steht aber nur drinnen, welche Dateiendungen dieses Programm überhaupt öffnen darf/kann und bei welchen Dateien dieses Programm im "Öffnen mit"-Menü erscheint (so wie ich das verstanden hab).

Deswegen frage ich mal hier in die Runde, bestimmt hat sich jemand schonmal die selbe Frage gestellt und weiß bescheid.

Danke schonmal!

Ben
 
Oben