zusammengehörige Mails nicht erkannt

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Mail erkennt nicht alle dem Absender nach zusammengehörigen Mails, d.h. in bestimmten Fällen funktioniert die farbige Markierung aller Mails identischer Absender, bei anderen Absendern leider nicht, obwohl die Senderadresse der Mails identisch ist und diese folglich farbig markiert werden sollten.

Kann mir das jemand erklären? Wie kann ich das ändern?
THX.
 
Die Mails werden einfach nur nach dem Titel zusammengefasst. D.h. wenn jemand der Antwort einen anderen Titel gibt, wird sie nicht einsortiert.
 
Soweit ich weiß, erfolgt die Zuordnung der zusammengehörigen Mails nach dem Referenz-Header. Durch manche kaputte Mailclients, oder auch durch Leute die nicht richtig auf eine Mail antworten (z.B. anstatt einfach mit Reply sondern eine neue Mail schreiben, und mit Copy&Paste arbeiten) gehen diese Informationen manchmal verloren, und Mail kann das dann, zu recht, nicht mehr richtig zuordnen.

Wobei meist kaputte Mailclients die Hauptschuldigen sind.

cla
 
@ut: Echt? Mail sortiert nur nach dem Header? Das wäre ja trivial blöd :)

So genau hab ich das noch gar nicht verfolgt...

cla

EDIT: Ich habs mir grad mal näher angekuckt...Mail sortiert tatsächlich NUR nach dem Betreff...irgendwie hatte ich von Apple jetzt mehr erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten