macOS High Sierra Zusammenführen und Erstzen von Ordner

ca2510fl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe lokal ein CMS installiert, und möchte dies lokal nun mit einen Patch updaten.

Das heißt, ich möchte gern ein Ordner A (mit Unterordner und Dateien) mit einen gleichnamigen Ordner B ersetzen. Und ich würde gern, das alle gleichnamigen Dateien durch die von Ordner A ersetzt werden. Ich möchte aber auch das alle Dateien die in Ordner B aber nicht in Order A vorhanden sind, behalten bleiben.

Bei Windows geht das ja einfach, aber wenn ich beim Mac ersetzen mache, wird der ganze Ordner überschrieben. Und wenn ich Zusammenführen mache, werden die gleichnamigen Dateien nicht überschrieben.

Gibt es da irgendein Trick oder Tool?


Danke
 
Vielleicht geht das mit SyncTwoFolders.

Edith sagt, dass es geht, du musst nur "Quelle ersetzt Ziel" anklicken.
Aber teste es vorsichtshalber vorher mit unwichtigen Ordnern, ich habe bisher nur ergänzt.
 
Mit SyncTwoFolders klappt das glaube ich nicht so einfach.

Bei A => B mit "Quelle ersetzt Ziel", werden aus B alle Dateien gelöscht, die nicht in A sind.
Bei B => A mit "Quelle ergänzt Ziel", werden alle älteren Dateien in A durch die neueren Versionen in B ersetzt.
 
Mit SyncTwoFolders klappt das glaube ich nicht so einfach.

Bei A => B mit "Quelle ersetzt Ziel", werden aus B alle Dateien gelöscht, die nicht in A sind.
Bei B => A mit "Quelle ergänzt Ziel", werden alle älteren Dateien in A durch die neueren Versionen in B ersetzt.
Dann müsste es doch funktionieren, wenn er Ordner A als Quelle und Ordner B als Ziel nimmt und "ergänzen" wählt, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Ich versuche es gerade ohne extra Tool hinzubekommen, was eig bei so einen Betriebssystem doch auch eig machbar sein sollte ?!

Ich probiere gerade über den Automator mit dem "ditto" Terminal Befehl ein Dienst dafür zu erstellen.
Hat jemand da schon Erfahrung mit gemacht ?
 
nimm' rsync anstelle von ditto + automator.

p.s.: deine ordnererklärung in #1 ist nicht ganz stimmig.
 
Zurück
Oben Unten