Zusammenfassung meiner Forum Recherchen

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebes Forum

Ich bekomme voraussichtlich morgen mein MacPro und möchte nichts falsch machen. Also eine Zusammenfassung aus meinem Forum Recherchen.
Ich möchte Mac OSX , Win 2000, Ubuntulinux.
Ich lege auf meiner ersten HD eine Partieion für Win eine für Linux und eine für Mac OS an.
Ich installiere Mac OS
Ich Installiere mit bootcamp Win 2000
Ich Installier rEFIT
Ich Installiere linux
Ich Installiere Parallels Desktop auf Mac OS und kann auf die Win 2000 von Mac OS zugreifen Ist das so richtig oder habe ich etwas falsch verstanden? Danke für Eure Antworten
Xenja
 
...soweit ich weiss läuft Windows nur ab XP aufm Mac?! Bin aber auch grad am werkeln und kann mich täuschen.
 
Hallo Liebes Forum

Ich bekomme voraussichtlich morgen mein MacPro und möchte nichts falsch machen. Also eine Zusammenfassung aus meinem Forum Recherchen.
Ich möchte Mac OSX , Win 2000, Ubuntulinux.
Ich lege auf meiner ersten HD eine Partieion für Win eine für Linux und eine für Mac OS an.
Ich installiere Mac OS
Ich Installiere mit bootcamp Win 2000
Ich Installier rEFIT
Ich Installiere linux
Ich Installiere Parallels Desktop auf Mac OS und kann auf die Win 2000 von Mac OS zugreifen Ist das so richtig oder habe ich etwas falsch verstanden? Danke für Eure Antworten
Xenja

Ich schätze mal das dein Rechner vorinstalliert kommt. Heisst Leopard wird schon installiert sein. Mit Bootcamp das du in den Dienstprogrammen findest generierst du eine Partition für Windows. Ob das mit deinem Win2000 funktioniert weiss ich nicht. Aber ich glaube das es nur mit XP mit ServicePack 2 oder Vista funktioniert.
rEFIT hatte ich auch schon installiert ist aber ansich nicht wirklich nützlich. Du kannst auch beim Starten die alt Taste gedrückt halten dann kommt genau die gleich Auswahl (nur nicht ganz so bunt gefällt mir allerdings besser). Für Linux kannst du im Festplattendienstprogramm auch noch ein Partition machen und dann Installieren.

mfg
Simon
 
Windows auf BootCamp läuft nur ab XP SP2.

Wenn du keine 3D-Unterstützung brauchst, wäre für deine Bedürfnisse (mehrere Betriebssysteme) eine Installation in einer VM (VMware Fusion, Parallels, VirtualBox) empfehlenswerter als mehrere Partitionen anzulegen. Da kannst du dann Windows 2000, Linux oder was auch immer installieren.
 
OS X ist drauf wenn du ihn bekommst. Oder kaufst du gebraucht?
 
nein er ist neu.

Danke für eure Antworten. Ich komme von G5 2*2. wie ist es mit Parallels wie viel ist es schneller als VPC ? Kann ich damit Arbeitenß

danke noch einmal
Xenja
 
Ach ja
Es ist ein Mac pro 8Core 3GHz, NVIDIA 8800AP, 1HD 350GB 2HD 1TB, 16GB Arbeitsspeicher

Xenja
 
Alles ist schneller als VPC. :D
 
Ach ja
Es ist ein Mac pro 8Core 3GHz, NVIDIA 8800AP, 1HD 350GB 2HD 1TB, 16GB Arbeitsspeicher

Xenja

:D Da ist Windows XP unter Parallels oder VMWare schneller als auf vielen PCs direkt. Nur die Unterstützung für Spiele sind natürlich unter virtuellen Maschinen nicht so wie native auf entsprechend ausgerüsteten PCs.

16 GB RAM, darf man fragen was du damit machen willst.
Ich habe 6 GB im PRO und ich glaube der größte Teil des RAMs langweilt sich, trotz 10 oder mehr geöffneten Programmen...
 
16 GB RAM, darf man fragen was du damit machen willst.
Ich habe 6 GB im PRO und ich glaube der größte Teil des RAMs langweilt sich, trotz 10 oder mehr geöffneten Programmen...

...und vor allem, wo du ihn gekauft hast? Ich hoffe nicht bei Apple direkt!
 
Ich bekomme ihn von Cyberport.de und er soll 4055,49 mit parallels kosten.

Xenja
 
Ich bekomme ihn von Cyberport.de und er soll 4055,49 mit parallels kosten.

Xenja

Ok, ich habe meinen von CanCom mit 3 Jahre vor Ort Service für einen Aufpreis von 99 Euro,
deshalb kam Cyberport bei mir nicht zum Zug, weil das dort nicht angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten