Zusammenfassung MAC OS

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von emjaywap, 16.12.2003.

  1. emjaywap

    emjaywap Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Hallo,

    ich sitze hier gerade im Informatik - Unterricht, und habe den Auftrag, eine 10 Seiten lange Zusammenfassung über den MAC zu schreiben (konnte gegen Linux tauschen:D)

    Was ist für euch das Beste am Mac?
    Warum Mac?
    Gibt es Nachteile?

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps oder Links zu meiner Arbeit geben könntet - klar werde ich das Ergebnis hier auch posten....
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Kleiner Tip:

    mach nen schönen ausführlichen und übersichtlichen (Auswertbarkeit!) Fragebogen der alle Themengebiete die Du behandeln willst abdeckt, und stell ihn ins Netz.
    Kurze Zeit später hast Du mit ziemlicher Sicherheit eine brauchbare Datensammlung.
    Das hilft beim Schreiben sicher mehr als die Infos die verwertbar sind mühselig aus dem (hier bestimmt) entstehenden Thread zu klauben.

    Grüsse,
    Flo
     
  3. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hi,

    schau mal hier vorbei - kannst es dann ja auf zehn Seiten kürzen:
     
  4. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    es gibt auf der apple site 10 gründe warum man zum mac wechseln sollte. die könntest du mal erwähnen.
    auch auf den music store und den ipod (den meistverkauften mp3 player der welt) solltest du eingehen.
    auch auf die prozessorarchitektur und dass man faher die mhz nicht umbedingt vergleichen kann

    dann noch so standartthemen wie web design, multimedia, spiele, geschichte von mac os
     
  5. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    30.06.2003
     
    Zusammenfassung???:eek:
     
  6. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
  7. emjaywap

    emjaywap Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    danke für eure Beiträge, ich habe in der Zwischenzeit den Tip von lengsel wahrgenommen und eine kleine Liste erstellt, was ich alles erwähnen möchte:

    Hardware
    - Unterstützung von Hardware / Hardware - Verfügbarkeit
    - Unterstützung von Peripherie

    Software
    - Spielfreundlichkeit
    - Gameperformance
    - Verfügbarkeit weiterer Software
    - Stabilität
    - Kompatibilität zu anderen Betriebsystemen

    Netzwerk
    - Serverfähig
    - Netzwerkverwaltung
    - Unterstützte Netzwerkprotokolle
    - Sicherheit

    Geschichte
    - Historischer Hintergrund
    - Entwicklung

    Ökonomie
    - Updatesupport
    - Dokumentation
    - Marktanteile
    - Wartungsaufwand, Installationsaufwand

    Allgemeines
    - Betriebssystemhersteller
    - Benutzerverwaltung
    - Benutzerfreundlich
    - Dateisystemunterstützung
     
  8. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Wow, das Ganze noch ein bisschen ausformulieren, hübsches Formular drausmachen, ab auf nen Server damit, und bald strömen bei Dir die Mails mit Konfigurationen/Meinungen/Historie, etc...

    Grüsse,
    Flo
     
  9. Stenz

    Stenz Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Und er macht Spass und nicht Frust. :)
     
  10. gfc

    gfc Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2003
     

    2 von 5 Themen oder 40% decken Spiele ab und sind ganz oben auf der Liste... in was für einer Welt leb ich eigentlich :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.