Zusammenfassung MAC OS

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich sitze hier gerade im Informatik - Unterricht, und habe den Auftrag, eine 10 Seiten lange Zusammenfassung über den MAC zu schreiben (konnte gegen Linux tauschen:D)

Was ist für euch das Beste am Mac?
Warum Mac?
Gibt es Nachteile?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps oder Links zu meiner Arbeit geben könntet - klar werde ich das Ergebnis hier auch posten....
 
Original geschrieben von emjaywap

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Tipps oder Links zu meiner Arbeit geben könntet - klar werde ich das Ergebnis hier auch posten....
 

Kleiner Tip:

mach nen schönen ausführlichen und übersichtlichen (Auswertbarkeit!) Fragebogen der alle Themengebiete die Du behandeln willst abdeckt, und stell ihn ins Netz.
Kurze Zeit später hast Du mit ziemlicher Sicherheit eine brauchbare Datensammlung.
Das hilft beim Schreiben sicher mehr als die Infos die verwertbar sind mühselig aus dem (hier bestimmt) entstehenden Thread zu klauben.

Grüsse,
Flo
 
Hi,

schau mal hier vorbei - kannst es dann ja auf zehn Seiten kürzen:
 
es gibt auf der apple site 10 gründe warum man zum mac wechseln sollte. die könntest du mal erwähnen.
auch auf den music store und den ipod (den meistverkauften mp3 player der welt) solltest du eingehen.
auch auf die prozessorarchitektur und dass man faher die mhz nicht umbedingt vergleichen kann

dann noch so standartthemen wie web design, multimedia, spiele, geschichte von mac os
 
Auch immer wieder gut
 
danke für eure Beiträge, ich habe in der Zwischenzeit den Tip von lengsel wahrgenommen und eine kleine Liste erstellt, was ich alles erwähnen möchte:

Hardware
- Unterstützung von Hardware / Hardware - Verfügbarkeit
- Unterstützung von Peripherie

Software
- Spielfreundlichkeit
- Gameperformance
- Verfügbarkeit weiterer Software
- Stabilität
- Kompatibilität zu anderen Betriebsystemen

Netzwerk
- Serverfähig
- Netzwerkverwaltung
- Unterstützte Netzwerkprotokolle
- Sicherheit

Geschichte
- Historischer Hintergrund
- Entwicklung

Ökonomie
- Updatesupport
- Dokumentation
- Marktanteile
- Wartungsaufwand, Installationsaufwand

Allgemeines
- Betriebssystemhersteller
- Benutzerverwaltung
- Benutzerfreundlich
- Dateisystemunterstützung
 
Original geschrieben von emjaywap
danke für eure Beiträge, ich habe in der Zwischenzeit den Tip von lengsel wahrgenommen und eine kleine Liste erstellt, was ich alles erwähnen möchte:

[Liste]

 

Wow, das Ganze noch ein bisschen ausformulieren, hübsches Formular drausmachen, ab auf nen Server damit, und bald strömen bei Dir die Mails mit Konfigurationen/Meinungen/Historie, etc...

Grüsse,
Flo
 
Und er macht Spass und nicht Frust. :)
 
Original geschrieben von emjaywap

Software
- Spielfreundlichkeit
- Gameperformance
- Verfügbarkeit weiterer Software
- Stabilität
- Kompatibilität zu anderen Betriebsystemen
 

2 von 5 Themen oder 40% decken Spiele ab und sind ganz oben auf der Liste... in was für einer Welt leb ich eigentlich :rolleyes:
 
Befremdlich

Original geschrieben von gfc
 

2 von 5 Themen oder 40% decken Spiele ab und sind ganz oben auf der Liste... in was für einer Welt leb ich eigentlich :rolleyes:
 

Das finde ich auch recht befremdlich :rolleyes:

Der Mac ist in erster Linie Creativ-Rechner. Schon immer gewesen.
Und mit Sicherheit keine Spiele-Konsole.

wavey

Lynhirr
 
ja, letzteres stimmt leider... aber hat sicher auch seine Vorteile. So, bin jetzt mit meiner Zusammenfassung doch gerade mit der ersten Seite fertig geworden - aber hier in der Schule kann ich mich auch nicht konzentrieren. Werde in einer Stunde mein PB aus der Reparatur zurückholen - ein Mitarbeiter hat mich soeben angerufen, dass die Reparatur vollendet ist.
 
Und wenn Du Dir und Deinen Informatik-Kommilitonen ein
informatives Geschenk machen möchtest, bittest Du die
Lehrkraft um 2 Stunden visuelle Darstellung der Ursprünge.

Will damit sagen, das Ihr euch die Silicon Valley Story anschaut.

Spass muss sein, auch während der Bildung.

;)
 
ich habe den Film :D ich kann ja mal fragen, was der lehrer davon hält...
 
ein teil meiner arbeit zum thema "Betriebssysteme" ist logischerweise Apple's OS X. Ja und ich habe da mal so ein "Preview" gemacht und es auf meinen geocities server geladen... wäre froh wenn ihr eure ratschläge, kritik usw abgeben würdet.
Ich habe gemerkt, dass diese Arbeit eigentlich schwieriger ist als ich dachte - es so zu formulieren, dass es nicht als werbung empfunden wird...
ach ja, sorry martyx, ich habe da ein bildchen von deiner Page geklaut, ich hoffe du verzeihst mir :D


-edit: sorry, geocities streikt... ich werde das auf den eigenen host laden...
 
Original geschrieben von emjaywap
ach ja, sorry martyx, ich habe da ein bildchen von deiner Page geklaut, ich hoffe du verzeihst mir :D

welches bild? das vom 'eingang'? das mac-bild habe ich selber geräubert und das zitat stammt von NZZ. insgesamt würde ich den künstlerischen wert selber nicht allzu hoch ansetzen - somit kein problem. ;)
 
so, jetzt aber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten