Zusammenfassen identischer E-Mails unter Apple Mail

P

pure x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Gemeinde,

seit meiner Umstellung von Snow Leopard auf El Capitan werden meine identischen E-Mails verschiedener Accounts in Mail nicht mehr wie vormals in der Seitenleiste in einem blauen Kästchen mit der Anzahl selbiger angezeigt. Diese Fuktion hätte ich gerne wieder, da sie mir imens Zeit erspart hat. Nach ewigem Suchen, sowohl im Netz als auch unter den Einstellungen in Mail, muss ich mich jetzt an euch wenden, da ich einfach nicht weiter komme.
Gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr, oder fehlt einfach nur irgend eine Einstellung?

Herzlichen Dank und Gruß
Andy
 
Vielleicht hilft es dir schon, wenn du in den Einstellungen der Mail.App unter Darstellung "Klassisches Layout verwenden" anwählst.

EDIT: Das mit den "identischen Mails" habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Kannst du mal nen Screenshot einstellen und das noch anders erklären.
 
Also an der Ansicht lag es nicht.
Ok, ich versuche es nochmal zu beschreiben. Wenn ich exakt die E-Mail, wie auch auf dem angefügten Schreenshot unten zu sehen ist, auf mehreren Accounts empfangen habe, wurden diese mir gebündelt als eine in der Liste angezeigt. Dabei war ein kleines blaues Kästchen in dem angezeigt wurde wieviele es sind. Erst beim klick auf das Kästchen, gingen diese dann alle untereinander auf.

Einen Screenshot wie es früher war kann ich jedoch leider nicht machen, hab ja das alte Mail nicht mehr. War übrigens jenes, welches mit Mountain Lion kam....ich denke Mail 6.
Allerdings habe ich ein Bild im Netz gefunden, was exakt dem entspricht. Wie dort gleich an der ersten blau unterlegten E-Mail zu sehen ist, steht darunter 91 in einem Käschen. Bei mir wären dort alle identischen Mails zusammengefasst gewesen. Mit einem Klick, wären dann auch alle gelöscht gewesen. Vielleicht noch wichtig, ich hatte damals nie irgendeine Einstellung zwecks Gruppierung oder so vorgenommen. Das was Auslieferungszustand von Mail (6)
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 172
  • apple_osx_lion_mail_b.png
    apple_osx_lion_mail_b.png
    290,9 KB · Aufrufe: 164
Ok, unter 10.11.6 habe ich diese Einstellung in der "aktuellen, bzw. neuen Ansicht".

Mail Menü > Darstellung > Nach Konversation ordnen.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Anzeige von Konversationen finden sich unter
Mail > Einstellungen > Darstellung
 
Der TE meinst wohl alle Mails vom gleichen Absender mit gleichem Betreff in einer Anzeige, mit Angabe der Anzahl. Das betrifft dann nicht die "Konversationen", welche ja aus Anschreiben > Antwort > Rückantwort > Antwort > usw. bestehen.

Leider funktioniert das bei Apple Mail seit El Capitan nicht mehr. Vorher wurden mir auch tägliche Newsletter zusammengefasst, seit EC ist jede einzeln aufgelistet.
 
Der TE meinst wohl alle Mails vom gleichen Absender mit gleichem Betreff in einer Anzeige, mit Angabe der Anzahl. Das betrifft dann nicht die "Konversationen", welche ja aus Anschreiben > Antwort > Rückantwort > Antwort > usw. bestehen.

Leider funktioniert das bei Apple Mail seit El Capitan nicht mehr. Vorher wurden mir auch tägliche Newsletter zusammengefasst, seit EC ist jede einzeln aufgelistet.


Genau das meinte ich....echt ärgerlich. Trotzdem Danke für die Antworten. Einstellungen rund um "Konversationen" habe ich übrigens alles schon probiert, aber wie du schreibst das betrifft das "gleicher Absender / gleicher Betreff" zusammenfassen nicht.
 
Keine Ahnung mehr, wann Apple das genau aus Mail entfernt hat, jedenfalls war es vorher übersichtlicher.
 
Keine Ahnung mehr, wann Apple das genau aus Mail entfernt hat, jedenfalls war es vorher übersichtlicher.


Ja, allerdings .... echt schade und ist auch deutlich zeitintensiver beim Löschen der Mails. :(
 
Ich kannte diese Einstellung vorher überhaupt nicht, ich bekomme aber auch keine Tonnen an Mails.
Mir ist die klassiche Ansicht nach wie vor die liebste. Aber das ist sicher abhängig vom Nutzerverhalten.
Dann fällt mir nichts mehr ein.

EDIT: Ausser vielleicht die Erstellung vieler intelligenter Postfächer;)
 
Das mit den intelligenten Postfächer wollte ich auch noch erwähnen... danke @KOJOTE :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten