Zusammenbau einer html-Zeile für einen FTP-Downloads

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Hallo!

Ich versuche gerade einen download in eine Website zu integrieren. Das File soll per FTP geladen werden, weil es sich um ein mp3 handelt, das nicht automatisch abgespielt werden soll. Mitgeben des octet-types bringt nichts und ändern der htaccess auch nicht - zumindest nicht bei safari. Gezippt soll es nicht werden - weil die Windows User dann extra ein Programm brauchen.

Jetzt will ich als letzte Möglichkeit versuchen, das ganze als ftp-Download bereitzustellen, der über den entsprechenden link in der website gestartet werden soll.

Und ich krieg die Adresse mit Benutzer und Passwort einfach nicht zusammengefummelt - hauptsächlich weil ich wohl zu doof bin, möglicherweise weil eine ftp-User bei macbay immer mit @ aufgebaut ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe in der Macbay Benutzerverwaltung einen neuen ftp-Benutzer angelegt. Ergebnis:

Benutzername: a@meineURL.com
Passwort: b
Verzeichnis: /users/a
Datei im Ordner a: c.mp3

Wie fummel ich daraus den Download-Link zusammen, bei dem die Adresse mit Benutzername und Passwort übermittelt wird und dadurch der Download startet?

Also: < a href = " Was-Muss-hier-stehen " > ( download ) < / a >


Vielen Dank!
 
Ich weiss ja nicht ob es so geschickt ist ftp passwörter im Klartext für jeden lesbar weiterzugeben.
 

Wenn du Lust hast kannst du mal versuchen von einer html-seite da drauf zu kommen - die richtigen daten sind:

Benutzername: getmp3@longmansleep.com
Passwort: getmp3passwort
Verzeichnis: /users/getmp3
Datei: HappyClinic-SC-08-Ocean 1.mp3

wenns dir gelingt würde ich mich um ne Info und die entsprechende codeZeile freuen - ich gebs auf, mir gelingts nicht ...dann gibts halt zips ;-)

@ sir.hacks.alot

Ist vielleicht keine gute Idee, allerdings liegt die Seite von der aus dorthin verzweigt wird auf einem geschützten Bereich eines anderen Servers, und wer da Zugang hat kennt die Passwörter sowieso. wenn das sonstwo abgefangen wird - nu ja - es handelt sich um Songs, die auf Platte erhältlich sind und die eh bald for free im Web stehen, wie alles wovon sich musiker versuchen zu ernähren. Oder übersehe ich da etwas anderes ...kenne mich nicht gut aus.

Grüße - Danke!
 
Alle Windows Systeme ab XP können standardmäßig ZIP Dateien entpacken.
 
Ah - ok - dachte das sei ab später.

Habe einen Vista-Rechner, der konnte das (meine ich) erst nachdem ich wirar (oder so) installiert habe - kann mich aber auch irren.

danke!
 
Du irsst dich, Zip ich glaub seit XP dabei.
 

Nachtrag!!!!!

Die Datei heisst HappyClinic-SC-08-Ocean.mp3

Das Leerzeichen-1 hat sich bei einem mehrfach-download eingeschlichen.

Sorry - hoffe du bist nicht mittlerweile auch dran verzweifelt ;-)
Das heisst nicht, dass ich es dadurch gelöst habe! Die Sache ist erst entstanden, als ich vorher den Testaccount angelegt habe - auch mit dem richtigen Dateinamen krieg ich es nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten