Zusätzliches WLAN via USB?

T

Thomax

[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was Du vorhast. Wenn Du über zwei Adapter deine Bandbreite vergrössern willst funktioniert das natürlich nicht, wenn Du jedoch über Airport das Wlan empfangen willst und das WLan weiterleiten willst geht daß schon.
Desweiteren hast Du nur USB 1.0 ports, daß bedeutet, daß Du auch nur die Geschwindigkeit von USB 1.0, die ungefähr gleich mit der der Airport ist nutzen kannst.

greetz Thomas
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Wieso sollte WPA nicht mit Airport gehen?

MfG
MrFX
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
@MrFX
Weil Airport nur WEP kann. WPA gibts ab AirPort Extreme.


...das ist nicht wahr klick man braucht aber Panther dazu


gruss pp.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
@pixelpunk
Ja, das weiß ich. Aber das funktioniert nur in Verbindung mit einer AirPort Base Station. Ich verwende aber einen LinkSys WLAN Router. Daher geht das so nicht.
Laut Pixelpunks Link geht es mit der Airport Base nicht, sondern nur mit APE oder z.B. mit Linksys...

Ist auch nicht einzusehen, warum es mit Linksys nicht gehen sollte? Der Airport-Karte muss es doch wurscht sein, was auf der anderen Seite sitzt.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
? Der Airport-Karte muss es doch wurscht sein, was auf der anderen Seite sitzt.


...das stimmt der Airportkarte ist es auch wurscht. Ich hab hier neben meinem PB :D noch ein G3 ibook stehen und dieses kann sich trotz WPA Verschlüsselung gut mit meinem D-Link Router verbinden.

pp.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei meinem link steht übrigens, dass es mit der original AirPort Base Station nicht geht, das liegt aber einzig und allein daran, das die Station WPA nicht unterstützt, ansonsten ist WPA WPA, alle die es können, können auch miteinander!
@Thomax wichtig ist nur das dein Router IEEE 802.11g +IEEE 802.11b unterstützt, gegebenenfalls musst Du noch einstellen das er beide unterstützt. (wenn das geht!!) alte karte ist IEEE 802.11b

pp.
 
Hm - das werde ich Heute Abend auch mal probieren. Mit 10.2 , iBook und Airport-Karte ging es nicht - da ich jetzt 10.3 draufhabe... :)
 
Zurück
Oben Unten