zusätzliches Gerät einbetten

BasseSaxe

BasseSaxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin!

Mein Speicher am Macbook 128GB ist nahezu voll, trotzdem möchte ich ein neues iPhone meiner Tochter mit iTunes synchronisieren. Was wahrscheinlich nicht geht, mangels freiem Speicher. Gibt es eine andere Lösung? Ich habe in der Cloud den 0,99€ 50GB Tarif. Ein weiterer Rechner ist nicht im Haushalt vorhanden.

LG

Jens
 
Die iTunes-Mediathek kann man problemlos auf eine externe Platte auslagern. Mit ein paar Kniffen, wenn man nicht ständig neue Musik importiert, auch geteilt (also Zugriff auf die wichtigste Musik auch unterwegs ohne externen Speicher). Nicht komfortabel, aber machbar.
Der Trick besteht darin, daß die Pfadeinstellung in iTunes nur für neue Dateien gilt, die alten bleiben an ihrem Platz (außer man will sie verlagern).
Eine externe Platte muß man, wenn man TimeMachine zum Sichern benutzt, dort in den Einstellungen extra mit einschließen!

Ob das auch klappt, wenn man das iPhone-Backup auslagert, weiß ich mangels iPhone nicht.
Wäre aber einen Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BasseSaxe
Zurück
Oben Unten