Zusätzlicher Datei-Suffix .txt

G

Gusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
6
Hallo,
folgendes Problem:
Ich will (von der homepage http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virklacd/frameset.htm) eine Datei herunterladen. Z.B. die Datei vektoren.mws
Siehe Bildschirmfoto 1. Diese Datei ist eine Maple-Datei.
Ich klicke auf den Dateinamen. (Normalerweise würde die Datei dann auf meinen Desktop heruntergeladen). Jetzt sieht man folgende Symbole: Bildschirmfoto 2.
Ich mache CTRL + Mausklick darauf und wähle "Frame sichern unter" aus. Dann erscheint im Fenster der Dateiname: vektoren.mws.txt. Siehe Bildschirmfoto 3.
Jetzt muss ich immer diesen Suffix .txt weglöschen und die daran sich anschließende Abfrage - ob der Suffix wirklich weg soll - mit ja beantworten.
OK, das geht ja. Aber es ist doch nervig. Und bei einem Telefonat mit dem Systembetreuer dort wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem an der Einstellung meines Browsers läge. Ich benutze als Browser Safari.
Im letzten Jahr hat alles problemlos geklappt. Ich glaube, dass seit einem update von Safari dieses Problem existiert.
Wie kann ich dies Problem beseitigen? Wo kann ich in Safari einstellen, dass Safari nicht das Suffix .txt anhängt?

P.S. Auch mit FireFox und Internet Explorer taucht das Problem auf.
P.P.S. ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber noch keine Antwort auf meien Frage bekommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    5,9 KB · Aufrufe: 49
das ist normal, bei unbekannten datei-typen wird das automatisch gemacht...

du könntest dir "more internet" runter laden und da einen typ für mws mit maple als helper definieren...
(müsste aber auch im den IE prefs gehen...)
 
Hallo oneOeight
danke für die Antwort. Ich habe "more Internet" heruntergeladen und installiert. Aber an folgender Stelle komme ich nicht weiter: Siehe Bildschirmfoto. Wie kann ich diese Konfiguration speichern?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,8 KB · Aufrufe: 67
ist doch schon gespeichert, wenn du das add fertig machst...
aber der typ ttxt wird nicht richtig sein...
 
oneOeight schrieb:
aber der typ ttxt wird nicht richtig sein...
Genau so ist es. Wenn ich Mathematica darauf ziehe ändert sich der Typ in "OMEG". Bei LiveMath ändert er sich in "The2". Nur bei Maple ändert er sich nicht und bleibt bei "ttxt". Tja, Pech gehabt. Dann muss ich eben die Version mit CTRL+Klick nehmen.
 
Zurück
Oben Unten