Benutzerdefinierte Suche

zusätzlichen monitor am ibook verwenden

  1. jimithing

    jimithing Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    moin. hab mir nen zweiten monitor an mein ibook angeschlossen und würde den gerne als "erweiterung" benutzen also so, daß ich fenster zwischen den beiden monitoren hin und herschieben kann. bekomme aber bis jetzt auf dem externen monitor nur eine kopie meines displays. brauch ich da noch ne zusätzliche software? kann in den systemeinstellungen unter monitore nix dazu finden.

    alex
     
    jimithing, 29.01.2006
  2. theoldgimlet

    theoldgimletMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Beim iBook kannst du mit der Standardkonfiguration des OS nur die Monitore spiegeln. Es gibt zwar da ein paar "Erweiterungen", aber die sind nicht ganz "legal". Durch ein bisschen Google kannst du sie aber schon finden.
     
    theoldgimlet, 29.01.2006
  3. xircom

    xircomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Synchronisierung ausschalten, falls Du den Hack schon installiert hast.

    Was heißt legal. Es ist ein Stück SW was eben die Funktionalität enabled.
     
    xircom, 29.01.2006
  4. abcjohnny

    abcjohnnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    screen enhancer

    suchst du z. b. hier in den foren unter

    "ibook screen enhancer",

    dann müsstest du finden was du suchst
     
    abcjohnny, 29.01.2006
  5. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    geht ganz gut, allerdings sollte das Kabel zum Monitor nicht zu lang sein - da wird das Bild dann dich recht matschig =)
     
    grünspam, 29.01.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Warum?
    Man kann auch von Hand in der OpenFirmware die Befehle eingeben...
     
    performa, 29.01.2006
  7. jimithing

    jimithing Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    problem gelöst: software heißt "screen spanning doctor" funktioniert 1a; es gibt auch noch ne option die sich "clamshell mode" nennt. damit kann man den 2. monitor bei geschlossenem ibook verwenden. es wird aber vor überhitzung gewarnt weshalb ich das auch noch nicht ausprobiert habe.

    alex
     
    jimithing, 31.01.2006
  8. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    111
    Das Bild, das das iBook über den VGA-Ausgang ausgibt, ist generell recht matschig. Mein Grund für den Switch zum PB.
     
    Itekei, 31.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zusätzlichen monitor ibook
  1. derSchwabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    59
  2. bat2111
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    619
  3. hopa1971
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    390
    Katzenbuch
    03.09.2010
  4. Anso
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.518
    Bleedingstar
    20.09.2007
  5. Splash
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    740
    Biber Bruder
    25.10.2003