Zusätzlichen Absender hinzufügen

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe in meinem GMail-Account noch zwei weitere Email-Adressen hinzugefügt, über die ich bisher nur aus dem Webinterface eMails versenden kann. D.h. ich habe eine xxx@gmail.com-Adresse und ich habe noch zwei weitere Adressen xxx@domain-a.com und xxx@domain-b.de, die ich alle drei als Absender in Gmail verwenden kann.

Jetzt würde ich aber gerne auch aus Mail.app diesen Absender verwenden. Allerdings reicht das Einrichten eines weitere SMTP-Servers nicht, da dieser sich die Absender-Daten aus dem zugehörigen POP-Account holt und diese verwendet. Allerdings gibt es für die xxx@domain-a.com und xxx@domain-b.de keine eigenen POP-Accounts (sind in diesem speziellen Fall auch Weiterleitungen ohne die Möglichkeit einen POP-Account daraus zu machen).
Und in den Einstellungen für einen SMTP-Account lassen sich auch keine eigenen Absender-Daten (ich meine damit Name und Email-Adresse, die in der Email erscheinen soll) eingeben.

Gibt es dafür einen Workaround oder einen Trick, den ich gerade nicht sehe?

Viele Grüße
Christopher
 
natürlich lassen sich im SMTP-Account keine absenderdaten eingeben. der ist ja auch nur zum "verschicken" da. ich hab im IMAP (gmail) einfach eine andere adresse eingegeben (die in gmail autorisiert ist).
 
Hi,
na sicher, ist das logisch. Aber gerade unpraktisch. ;-)

Wenn ich in den IMAP/POP-Einstellungen einen anderen Absender angebe, habe ich aber meine Gmail-Adresse nicht mehr zur Verfügung, oder? Ich will ja bei jeder Email einzeln entscheiden, welchen Absender ich angebe.

Gruß
 
Gib mal allen E-Mail-Adressen bei Gmail-Account in das E-Mail-Feld mit Komma getrennt ein.
 
soweit ich weiss geht das mit dem absender auswählen nicht mit mail.app. vielleicht ist ja mailplane was für dich.
 
Man kann mehrere E-Mail-Aliase beim Versenden über einen Account auswählen, wenn man sie im Account hinterlegt (s.o.). Kann natürlich sein, dass es bei Google Mail nicht geht, bei anderen Anbietern (z.B. 1und1, GMX) gehts.
 
Hi,
danke, pietboje, das hat erreicht, was ich wollte. Vielen Dank! :)

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten