zusätzliche Seitenleiste (für Ordner)

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nache App die mir ein zusätzliche Seitenleiste (unabhängig von der bestehenden) zur Verfügung stellt, die ich z.B. für Ordner als Schnellzugriff nehmen kann.
Kennt jemand und gibt es so eine App ?
 
Die gewünschten Ordner zusätzlich in die Seitenleiste eines Finderfensters / Favoriten hinzufügen scheidet aus?
 
Wass willst denn machen damit?
Ich frage - wegen der App dann und deren Funktionsweise.

Ich nutze zum Beispiel DropZone 3.... vielleicht ist das ja so etwas...
 
Nein, nicht im Finder.... die Leiste soll unabhängig sein.
Wenn ich z.B. mit Numbers etc. arbeite und in bestimmten Ordner etwas suche möcht ich dies nicht via Finder machen sondern möglichst über ne Seitenleiste die immer eingeblendet ist mit Schnellzugriff auf bestimmte Dateien / Ordner. DropZone 3 ???? Ich schau mal... kenne ich bis Dato nicht
 
Das nennt man, glaub' ich, "Dock".
 
Seitenleiste die immer eingeblendet ist mit Schnellzugriff auf bestimmte Dateien / Ordner. DropZone 3 ???? Ich schau mal... kenne ich bis Dato nicht

Seitenleiste kenne ich keine App.
Aber schau Dir DropZone mal an, das könnte was für Dich sein.

Da lege ich in der oberen Symbolleiste favorisierte Ordner und Bereiche an - wo ich dann entweder a) drauf zugreifen kann oder b) per DragDrop einfach Daten rein ziehen kann - in meine favorisierten Ordner. Ohne den Finder zu bemühen.

Finde auch toll dass Du da sogenannte Actions festlegen kannst um Daten zum Beispiel gleich nach Apple Mail oder Kalender oder Erinnerungen oder Twitter oder sonst wo hin schieben kannst etc...

Bildschirmfoto 2017-04-25 um 15.07.21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Hallo,

vielleicht ist DragThing etwas für Dich…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten