Zusätzliche Interne G5 2.0 Dual spiegeln

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
die interne Platte von meinem G5 gefällt mir nicht so recht. Ich finde sie für ihr Alter einfach zu laut und das ist mir unheimlich. Deshalb möchte ich gerne eine zweite einbauen und habe diese hier für 85 EURO + Versand gefunden: SAMSUNG 250 GB SP2504C S-ATA II 7200rpm SpinPoint P Series -> sehr leise & 8 MB Cache.... taugt die was?
Wenn nicht bitte ich um eine Empfehlung.
Und wenn ich sie dann eingebaut habe, möchte ich gerne die alte spiegeln und sie nur noch als Backup nutzen. Womit mache ich das. Früher konnte man ja alles einfach kopieren, aber das ist unter x sicher nicht mehr möglich.

Um ein paar Ratschläge wäre ich sehr glücklich, bin halt einfach nicht mehr so im Thema.
 
Das Festplattendienstprogramm erlaubt ein RAID 1 von Haus aus.
(Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm)
 
Vielen Dank schon einmal, eine doofe Frage bleibt da noch: was ist Raid 1 im Festplattendienstprogramm?
 
Vielen Dank schon einmal, eine doofe Frage bleibt da noch: was ist Raid 1 im Festplattendienstprogramm?
 
ohnetitel schrieb:
Vielen Dank schon einmal, eine doofe Frage bleibt da noch: was ist Raid 1 im Festplattendienstprogramm?

Raid1 = automatische Spiegelung der 1. Festplatte auf die 2. Festplatte

Gruß jurmac
 
Ist die gut? MAXTOR 6V250F0 FESTPLATTE 250 GB 16MB 7200 S-ATA 250GB! Welche Marke gilt denn heutzutage als zuverlässig?
 
Seagate hat IMHO den besten Service sprich Vorabaustausch bei Festplattendefekt, bei Maxtor gibt es vorabaustausch nur gegen Kreditkarte.

Hatte selber noch nie Probleme mit meiner Seagate, dei läuft zwar in einem WIN Rechner aber das tut ja nix zur Sache.
 
Zurück
Oben Unten