Zusätzliche Interne G5 2.0 Dual spiegeln

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ohnetitel, 10.03.2006.

  1. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Hallo Zusammen,
    die interne Platte von meinem G5 gefällt mir nicht so recht. Ich finde sie für ihr Alter einfach zu laut und das ist mir unheimlich. Deshalb möchte ich gerne eine zweite einbauen und habe diese hier für 85 EURO + Versand gefunden: SAMSUNG 250 GB SP2504C S-ATA II 7200rpm SpinPoint P Series -> sehr leise & 8 MB Cache.... taugt die was?
    Wenn nicht bitte ich um eine Empfehlung.
    Und wenn ich sie dann eingebaut habe, möchte ich gerne die alte spiegeln und sie nur noch als Backup nutzen. Womit mache ich das. Früher konnte man ja alles einfach kopieren, aber das ist unter x sicher nicht mehr möglich.

    Um ein paar Ratschläge wäre ich sehr glücklich, bin halt einfach nicht mehr so im Thema.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Das Festplattendienstprogramm erlaubt ein RAID 1 von Haus aus.
    (Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm)
     
  4. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Vielen Dank schon einmal, eine doofe Frage bleibt da noch: was ist Raid 1 im Festplattendienstprogramm?
     
  5. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Vielen Dank schon einmal, eine doofe Frage bleibt da noch: was ist Raid 1 im Festplattendienstprogramm?
     
  6. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Raid1 = automatische Spiegelung der 1. Festplatte auf die 2. Festplatte

    Gruß jurmac
     
  7. ohnetitel

    ohnetitel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Ist die gut? MAXTOR 6V250F0 FESTPLATTE 250 GB 16MB 7200 S-ATA 250GB! Welche Marke gilt denn heutzutage als zuverlässig?
     
  8. Reaper

    Reaper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Seagate hat IMHO den besten Service sprich Vorabaustausch bei Festplattendefekt, bei Maxtor gibt es vorabaustausch nur gegen Kreditkarte.

    Hatte selber noch nie Probleme mit meiner Seagate, dei läuft zwar in einem WIN Rechner aber das tut ja nix zur Sache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen