Zurücksetzendes OSX?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne mit einem oder mehreren Rechnern von einem Server oder Image aus dem internen Netz starten. Wie mache ich so etwas?

Weiterhin soll sich nach dem Abmelden oder Neustart der Benutzer zurücksetzen. Ist das möglich?

LG,

NilZ
 
NilZ schrieb:
Weiterhin soll sich nach dem Abmelden oder Neustart der Benutzer zurücksetzen. Ist das möglich?


Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie du das meinst. Nach Abmelden oder Neustart bekommst du eine Liste der Benutzer und kannst einen auswählen.
 
Hallo,

ich meine, wenn jemand sich an den Benutzer angemeldet hat und Veränderungen egal welcher Art vorgenommen hat, diese sich beim Abmelden auf Ursprungszustand zurücksetzen. Genau wie der Verlauf beim Surfen und etc..

OK?

LG,

NilZ
 
NilZ schrieb:
ich meine, wenn jemand sich an den Benutzer angemeldet hat und Veränderungen egal welcher Art vorgenommen hat, diese sich beim Abmelden auf Ursprungszustand zurücksetzen. Genau wie der Verlauf beim Surfen und etc..

Jetzt verstehe ich, was du meinst! Nach meiner Kenntnis ist das nicht möglich.
 
Doch ich glaube das geht. Dazu braucht man aber ein OS X Server habe ich mal gelesen.
 
janosch schrieb:
Doch ich glaube das geht. Dazu braucht man aber ein OS X Server habe ich mal gelesen.


Uh, wie sollte das gehen? Wird dann eine temporäre Library für den User angelegt?
 
Vom einem Netzwerkimage starten geht z.B. mit einem Mac OS X Server im Netz.
[Edit:]Das kommat davon, wenn man zwischendurch Essen geht ;).
Grundsätzlich würde das wohl auch mit einer Mac OS X Client Version gehen, aber da ist dann viel Handarbeit gefragt.
 
Zurück
Oben Unten