zurücksetzen um das Handy zu verkaufen

Primadonna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo und guten Abend,
ich möchte mein altes iPhone 6 verkaufen und möchte es vor dem Verkauf platt machen.
Nun bin ich auf Zurücksetzen gegangen. Hier kommt der Hinweis, Dokumente u. Daten werden auf iCloud hochgeladen. Wenn du jetzt löschst, verlierst du Dokumente und Daten, die gerade auf iCloud hochgeladen werden. Und dann kommen zwei Optionen:
-Upload abschließen, denn löschen
-Jetzt löschen
Ich habe schon seit längerer Zeit alle Daten auf meinem neuen iPhone gespielt. Trotzallem bin ich mir bei diesem Hinweis nun unsicher, weil ich nicht weiß ob meine Daten auf der iCloud dann auch gelöscht werden.
Was genau ist richtig, um nur das Handy platt zu machen, um es verkaufen zu können?

Danke für die Antwort. Und liebe Grüße
 
Dann melde dein Telefon ab unter Einstellungen -> Apple ID (ganz unten)
Dann kannst du dein Telefon in der iCloud.com/find abmelden.


Gehe zu "Einstellungen", und tippe auf deinen Namen.
Scrolle ganz nach unten.
Tippe auf "Abmelden".
Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und tippe auf "Deaktivieren". ...
Aktiviere die Daten, von denen du auf deinem Gerät eine Kopie behalten möchtest.
Tippe auf "Abmelden".

Der Support sagt folgendes: https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
Hallo Sonnenschein. Danke Dir für diese Nachricht. All das habe ich gemacht. Und wie verfahre ich weiter? Soll ich es jetzt zurücksetzen? LG Susanne
 
Ich hatte div. defekte Telefone letztes Jahr bekommen und so gemacht. Wenn du es verkauften möchtest, muss zwingend notwendig das Gerät aus deinem Account gelöscht werden.
 
Wenn dein iPhone nicht mehr mit deiner Apple ID verbunden ist, kann es eh nichts mehr hochladen.
Dan kannst es meiner Meinung nach einfach löschen bzw. zurücksetzen
 
Zurück
Oben Unten