Zurücksetzen des Vigor 2500 W Routers

Joanna

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Ich habe mir bei eBay den oben genannten Router ersteigert. So weit so gut. Zu hause dann die Überraschung! In dem Benutzerhandbuch stand, dass ich den Router über den Browser einrichten kann, indem ich seine TCP/IP-Adresse einfach in den Browser eingebe. Ich habe es unter Safari und IE ausprobiert, x-mal. Es funktioniert nicht. Das kann doch nicht so schwer sein?!

Jedenfalls war der Router so schlau und hat sich die alten Einstellungen geschnappt. So konnte ich dann doch ins Internet gehen. Den Router habe ich mir aber gekauft, um mit dem Powerbook wireless im Netz zu surfen. Dazu müßte ich den Router aber konfigurieren, damit ich mit mehreren Rechnern gleichzeitig surfen kann.

Jetzt kam ich auf die Idee den Router irgendwie zurückzusetzen, am besten ohne den Browser, da das ja nicht funktioniert. Hat einer eine Idee? Oder hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Ideen ;)

Jo
 
die ip müste sein 192.168.1.1
wenn du ihn reseten möchtest dafür ist hinzen auf der rückseite ein reset knopf.
 
ja genau, das ist die richtige Adresse. Wie gesagt habe ich das auch eingegeben. Dann werde ich mal mit Reset versuchen und dann nochmal über den Browser. Ich denke aber, dass es dennoch nciht funktionieren wird. Warum funzt es jetzt nicht?
 
wenn der jenige die standart ip geändert hatt .wie gehst du online per kabel oder airport?
 
Du kannst auch unter systeneinstellung-netzwerk-ethernet integriert-doppleklick und dann unter Router die ip des routers sehen
 
Momentan über Kabel mit meinem G4. Ich kann ja nicht gleichzeitig noch mit dem Powerbook (wireless) online gehen. Dazu müßte ich den Router konfigurieren.

Das komische ist auch, dass ich ja im Menü TCP/IP die Router-Adresse eingegeben habe und es funktioniert. Ich kann ins Netz. Kann den Router nicht über den Browser aufrufen.

Wenn ich ihn resette, was erst heute Abend passieren wird, werde ich ihn dann konfigurieren können? Ja ich weiß, ne dummer Frage. Aber ich versteh das nicht. Ich kann ins Netz über die richtige IP und wenn ich sie im Browser eingebe, funzt es nicht.
 
Wie gibst du die ip den im browser ein du weist einfach nur die zahlen ohne http oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holm

ja genau so wie du geschrieben hast. Und es funzt nicht bei Safari (keine Ahnung welche Version ) und auch nicht bei Internet Explorer.
 
Zurück
Oben Unten