Zurücksetzen des IMacs wenn Osx auf SSD liegt

I

ickbindat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten IMac kaufen (2010).
Technische Daten habe ich gerade nicht zur Hand aber ich denke das ist für das "Problem" auch nicht relevant.
Der Mac hat eine nachträglich verbaute SSD, auf der auch das BS liegt.
Der Vorbesitzer möchte den Mac natürlich platt machen, jedoch bekommt er die Daten auf der SSD nicht gelöscht.
Das Forum habe ich schon durchsucht und Google natürlich auch gefragt. Ohne Ergebnis!

Was müssen wir, also der alte Besitzer und ich, tun, um die Daten zu beseitigen und den Mac einzurichten?
 
Hier ist alles wunderbar beschrieben.

Ich bezweifle allerdings stark, dass du danach gesucht hast- gefühlt ist das Thema fast jede Woche auf dem Plan und wenn man danach im Internet sucht, wird einem sofort die oben verlinkte Seite angezeigt.

[CMD] + [ALT] + [R] diese Tastenkombination löst die Internet-Recovery aus, d.h. es wird das MacOS installiert, mit welchem der Mac ausgeliefert wurden ist - somit sind danach auch alle Daten weg.
 
2010 gab es noch keine Macs mit Internet Recovery. Der Rechner müsste mit DVDs ausgeliefert worden sein, m.E. nach mit Snow Leopard.
 
Zurück
Oben Unten