iPad Zurücksetzen des alten iPad Pro nicht möglich

Lindbaerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
28
Hallo lieben Forum-Mitglieder!
Ich habe mein iPad Pro 11“ 2. Gen durch ein iPad Pro 12.9“ 5. Generation ersetzt. Nun möchte ich das alte iPad zurücksetzen, um es zu verkaufen.
Wenn ich es mit dem beiliegenden USB-C-Kabel an mein MBP 16“ anschließe, wird es nicht erkannt.
Somit habe ich versucht, es über Einstellungen und dann zurücksetzen/löschen zu machen. Der Balken bei „ Daten auf iCloud hochladen „ steht bei ca 1 Minute …. Und das seit knapp 3 Std.
Ich habe bereits einen Hardresetz mit lauter/leiser-Taste und dann Ein/Aus-Taste durchgeführt.
Hilft irgendwie alles nichts.
Das neue IPad wird vom MBP übrigens sofort erkannt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Software ist auf allen Geräten aktuell.
 
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Software ist auf allen Geräten aktuell.


Wenn das Apple Programm "Apple Configurator 2" dieses iPad auch nicht erkennt hast du noch die Chance das USB-Kabel
gegen ein anderes zu tauschen um es dann noch mal zu versuchen.

Ansonsten geht es vermutlich dann einfacher dann an irgend einem älteren Mac mit auch nicht unbedingt dem aktuellsten macOS.

Man kann heute ja nicht mehr unbedingt voraussetzen das ältere Geräte bei Apple noch zu neueren passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Software ist auf allen Geräten aktuell.
Hast du nicht was von “abbrechen” oder “überspringen” dabei stehen? Alternativ mal vorher von der iCloud abmelden über die Einstellungen - ganz oben auf deinen Namen und dann runter scrollen. Wenn es dann da abgemeldet ist, sollte es eigentlich kein Problem mehr sein es zurück zu setzen.

Alternativ: an Mac anschließen, dann die lauter/leiser Ein/Aus-Tastenkombi und Ein/Aus dann so lange gedrückt halten bis der Recovery-Bildschirm kommt (wird erst schwarz, dann Apfel, dann Recovery-Screen. So lange bis der da ist gedrückt halten). Dann sollte der Finder nörgeln dass es ein Problem gab und du kannst es darüber wiederherstellen.

Dafür solltest du es dann aber auch vorher über die Einstellungen aus der iCloud genommen haben. Oder hinterher über die “Wo ist”-App von nem anderen Gerät.
 
Vielen Dank!
Bisher hat das alles nichts geholfen. Nun versuche ich es mal via iTunes auf einem alten Windows Notebook.
 
Guten Morgen! Leider hat es mit dem Windows Notebook auch nicht geklappt. Das iPad wird einfach nicht erkannt ( anderes Kabel habe ich benutzt). Ich finde das ziemlich ärgerlich, da das iPad ansonsten wunderbar funktioniert.
 
Guten Morgen, du kannst das iPad ohne fremdes Gerät zurücksetzen. Gehe dazu in die Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen (ganz unten). Du musst dazu noch die "Wo ist"-Einstellungen deaktivieren (wenn sie aktiv sind). Danach ist das iPad im Auslieferungszustand.
 
Guten Morgen, du kannst das iPad ohne fremdes Gerät zurücksetzen. Gehe dazu in die Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen (ganz unten). Du musst dazu noch die "Wo ist"-Einstellungen deaktivieren (wenn sie aktiv sind). Danach ist das iPad im Auslieferungszustand.
Hast du den Ausgangspost gelesen?

"Somit habe ich versucht, es über Einstellungen und dann zurücksetzen/löschen zu machen."
 
@ulibea
Das habe ich bereits versucht. Es bleibt bei " Daten werden in iCloud gesichert " hängen.
 
Der Balken bei „ Daten auf iCloud hochladen „ steht bei ca 1 Minute …. Und das seit knapp 3 Std.
Hast du mal nachgeschaut, ob dein iCloud-Speicher dafür noch genug Platz hat?
Ansonsten mal deinen Router neustarten, das iPad rebooten (und Akkuladestand über 50%) und neu verbinden lassen –
dann nochmal versuchen. Genügend iCloud-Platz vorrausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Lindbaerg
@Difool Besten Dank! Daran hat es gelegen. Der iCloud Speicher war voll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und dg2rbf
Zurück
Oben Unten