zurücksetzen der skalierung auf 100%

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von phienchen, 17.06.2004.

  1. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    und gleich die nächste frage:
    Ich habe ein problem mit der objektskalierung in indesign cs; bei der vorgängerversion wars so, dass die prozentual kleineren abmessungen erhalten blieben (z.b. 58 % in der transformierenpalette); so hat man beim rückgängigmachen, also beim zurückvergrößern, immer gewußt, wann die eigentlichen 100 % wieder erreicht sind. das hat zum vorteil, dass man bei fotos wußte, ab wann die qualität schlechter wird.
    nun ja, bei der cs version stellen sich nun trotz der verkleinerung immer die 100% ein, obwohl das bild kleiner ist. in der optionspalette der transormation steht was mit »skalierung auf 100% zurücksetzen«, aber der befehl ist inaktiv.
    was kann ich tun, bitte helft mir, ich muß heute nacht weiterarbeiten und dieser punkt erschwert alles!
    danke im vorraus, euer phienchen
     
  2. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich das problem richtig verstanden habe, dann sollte man mit dem inhaltswerkzeug auf das bild klicken, so erhält man dann in der palette die aktuelle skalierung.
     
  3. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich auch gemerkt, das ding ist nur dass man dann den rahmen immer hinterher auf den inhaltsrahmen nachziehen muß, was ein zusetzlicher unnötiger arbeitsschritt ist. ich hatte anfangs vermutet dass man den inhaltsrahmen mit dem sichtrahmen gruppieren und dann skalieren könnte, geht aber leider auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen