H
hhhmac
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.05.2009
- Beiträge
- 118
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo, ich habe eine Frage an die Netzwerkexperten zu folgendem Fehlerbild:
Ich nutze ein iPhone XS mit einem Vertrag von Congstar, der z.B. für Downloads max. 21 Mbit/s nennt. Im Normalfall erreiche ich laut APP "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur rund 17-18 Mbit/s. Soweit ok!
In den letzten Wochen traten immer wieder sehr "lange" Antwortzeiten beim Surfen auf. Die Messung ergab dann gerade einmal 0,18 Mbit/s. Wenn ich dann (ohne den Standort zu wechseln) über die Einstellungen "Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen" nutze, zeigt der Speedtest (nach iPhone Neustart und SIM-Karten-PIN Eingabe) wieder 17 Mbit/s und dann auch wieder "normale" Antwortzeiten; Bspl. beim Arbeiten am Schreibtisch am 13.11. um 19:27 0,18 Mbit/s und nach dem Zurücksetzen um 19:30 17,31 Mbit/s.
Meine Frage: Wo liegt vermutlich die Ursache für dieses Verhalten? Im iOS oder bei Congstar?
Gruß
HH
Ich nutze ein iPhone XS mit einem Vertrag von Congstar, der z.B. für Downloads max. 21 Mbit/s nennt. Im Normalfall erreiche ich laut APP "Breitbandmessung" der Bundesnetzagentur rund 17-18 Mbit/s. Soweit ok!
In den letzten Wochen traten immer wieder sehr "lange" Antwortzeiten beim Surfen auf. Die Messung ergab dann gerade einmal 0,18 Mbit/s. Wenn ich dann (ohne den Standort zu wechseln) über die Einstellungen "Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen" nutze, zeigt der Speedtest (nach iPhone Neustart und SIM-Karten-PIN Eingabe) wieder 17 Mbit/s und dann auch wieder "normale" Antwortzeiten; Bspl. beim Arbeiten am Schreibtisch am 13.11. um 19:27 0,18 Mbit/s und nach dem Zurücksetzen um 19:30 17,31 Mbit/s.
Meine Frage: Wo liegt vermutlich die Ursache für dieses Verhalten? Im iOS oder bei Congstar?
Gruß
HH