zurück zum alten Klicken bei der Lautstärkeanpassung bei Yosemite

C

coloritze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Liebe Nostalgier

Ich kann und will mich nicht mit dem neuen Klicken bei der Lautstärkeanpassung anfreunden. Wer weiss, vielleicht bin ich nicht der einzige....

Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und beste Grüsse
 
ganz ausschalten...
 
Was denn für ein Klicken? Bei mir ist es komplett lautlos? Wo ist denn dieses schöne schmatzen von vorher hin?
 
Theoretisch müsste es doch reichen wenn du den sound von früher nimmst ihn wie den neuen nennst und ersetzt?
 
Also ist es bei dir momentan komplett lautlos oder hattest du einen anderen Ton bekommen, wenn du die Lautstärketasten angetippst hast?
 
Liebe Nostalgier

Ich kann und will mich nicht mit dem neuen Klicken bei der Lautstärkeanpassung anfreunden. Wer weiss, vielleicht bin ich nicht der einzige....

Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und beste Grüsse

Welche Frage hast Du jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coloritze
Wenn gar kein Ton zu hören ist, kann man den unter Einstellungen->Ton->Tab „Ton Effekte“-> Haken bei „Beim ‚Ändern der Lautstärke Ton abspielen“ wieder anstellen.

Und tatsächlich der Ton selbst hat sich geändert vom „Schmatzen“ zum „Klonk“.
 
Der Ton liegt übrigens in /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/Resources/volume.aiff
Kannst ja den von Mavericks nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coloritze, tocotronaut und madu
Der Ton liegt übrigens in /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/Resources/volume.aiff
Kannst ja den von Mavericks nehmen...

Danke Andi! Jedoch ist das BezelServices.loginPlugin kein Ordner, sondern ein Loginfile, dass ich nicht öffnen kann....sieht das bei euch anders aus?
 
Danke Andi! Jedoch ist das BezelServices.loginPlugin kein Ordner, sondern ein Loginfile, dass ich nicht öffnen kann....sieht das bei euch anders aus?

Paketinhalt zeigen...

Bildschirmfoto 2014-11-15 um 17.35.37.png
 
Paketinhalt zeigen...
..oder im Finder-Menu => Gehe zu / Gehe zum Ordner (Kurzbefehl cmd-shift-G) und dort dann Andys Pfad einfügen:
"/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/Resources/"
:)
 
..oder im Finder-Menu => Gehe zu / Gehe zum Ordner (Kurzbefehl cmd-shift-G) und dort dann Andys Pfad einfügen:
"/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin/Contents/Resources/"
:)


Viele Wege führen nach Rom! Hauptsache man läuft los... :d
 
wuhuuu!! :clap:

Es hat funktioniert. Besten Dank für eure Hilfe.

Wer die alte AIFF-Datei noch braucht, kann mir schreiben.
 
Zurück
Oben Unten