Zurück zu Yosemite ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

sorry, die Frage ist sicher schon 1000-mal hier beantwortet worden, nur leider finde ich die Antwort nicht.

Mein macBook Air (late 2010) lief super mit Yosemite und jetzt mit Sierra ganz schlimm. Ich hab das MB gebraucht und ohne DVD erhalten.

Wie komme ich denn zurück zu Yosemite?

Danke für eure Hilfe.
vg louis
 
Backup wiederherstellen?
 
Yosemite gab es meines Wissens nach ausschließlich über den AppStore.
Nebenbei bemerkt, was willst du bei einem Air auch mit einer DVD anfangen :confused:
(Abgesehen von einem externen DVD Laufwerk natürlich)

Schau mal in deinen Käufen im AppStore nach.
Solltest du es nicht über deine AppleID geladen/erworben haben, musst du dich wohl an den Apple Support wenden, um einen Download Code für Yosemite zu erhalten.
 
hallo und dank für eure raschen Antworten.

Den Apple Support hatte ich schon mal gefragt, die haben abgewimmelt, aber da werde ich nochmal nachhaken. Danke euch.
vg louis
 
Hallo, jetzt hab ich doch tatsächlich im Appstore Yosemite zum Laden drin. Wie geh ich da jetzt genau vor, also wie installiere ich Yosemite und lösche vorher komplett die Platte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
Hallo, jetzt hab ich doch tatsächlich im Appstore Yosemite zum Laden drin. Wie geh ich da jetzt genau vor, also wie installiere ich Yosemite und lösche vorher komplett die Platte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
Du erstellst ein USB Stick mit Yosemite -> Startest vom USB Stick -> Festplatten Dienstprogramm und alles löschen.
Vorher natürlich deine Daten sichern.
 
ok, vielen Dank, versuch ich das mal.
vg louis
 
hm, also geladen ist es jetz, aber wie geht's jetzt auf den Stick? Es ist jetzt einfach im Appstore als "geladen" drin.
Sorry, danke.
vg louis
 
hm, also geladen ist es jetz, aber wie geht's jetzt auf den Stick? Es ist jetzt einfach im Appstore als "geladen" drin.
Sorry, danke.
vg louis
Lies dir mal die Anleitung durch die ich in meinem letzten Post verlinkt habe. Ist eigentlich selbsterklärend.
 
sorry, hab deine nachricht erst jetzt gesehen
vielen dank
vg louis
 
Also der erste Versuch hat nicht geklappt. Das Laden auf den Stick hat Stunden gedauert ohne Ergebnis. Ich versuch's nochmal. vg louis
 
Danke, so mach ich's, aber er bleibt dann bei

Erasing Disk: 0%... 10%... 20%... 30%...100%...

Copying installer files to disk...

und das seit 1h :(
vg louis
 
Richtig formatiert, Größe stimmt auch? Probiers mal mit einem anderen Stick wenn vorhanden. Das war eigentlich das Einzige woran ab und zu mal einer gescheitert ist, nicht alle USB-Sticks gingen.
 
ok, ich versuch's, danke. vg louis
 
so, beim zweiten Anlauf hat's geklappt. Und ... bin wieder happy. Das schwache MacBook Air von 2010 läuft wieder super flott. Hab auch nur Chrome und Dropbox drauf. Aber Sierra war echt zuviel. Wie Honig drübergekippt.

Bin mal gespannt, wie lange Yosemite "hält". Also wann es dann endgültig zum alten Eisen zählt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten